[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]
Auf der Suche nach dem wahren Mörder
Ich liebe Krimis und historische Romane. Warum also nicht einen historischen Krimi hören? Von dp audiobooks wurde mir das Hörbuch "Die Schatten von Westminster" als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.
Die Schatten von Westminster
Autorin
C.S. Harris
Verlag
dp audiobooks
Sprecher
Kevin Kasper
Medium: mp3
Spielzeit: 13 h 38 (ungekürzte Lesung)
Erschienen: 03.12.2020
ISBN: 978-3-96817-280-4
Bewertung: ★★★★☆
Wir schreiben das Jahr 1811. Auf den Altarstufen einer alten Kirche in London wird eine junge Frau gefunden. Sie wurde brutal ermordet. Am Tatort wurde eine Duellpistole gefunden. Damit steht als Täter schnell der Adlige Sebastian St. Cyr fest. Dieser flüchtet, als er von den Ermittlungen hört. Er nimmt sich vor, den wahren Mörder zu finden.
Doch es ist natürlich schwer zu ermitteln, während man selbst auf der Flucht ist. Daher kommt es Sebastian gelegen, als er auf den Jungen Tom trifft. Dieser ist ein Dieb und bietet ihm seine Dienste an. Gemeinsam beginnen sie mit den Ermittlungen. Ein weiterer Vorteil für Sebastian ist, dass er einige Zeit für das Militär als Spion gearbeitet hat und zudem zu den wenigen Menschen gehört, welche auch bei Dunkelheit sehr gut sehen können.
Durch seine Ermittlungen stößt Sebastian auf Spuren eines Spionagerings der für die Franzosen tätig ist. Hat die ermordete Prostituierte womöglich ihre Freier ausspioniert und wurde deshalb getötet? Als dann auch noch die britische Krone mit ins Spiel kommt, wird es für Sebastian immer schwerer. Um dem wahren Täter doch noch auf die Spur zu kommen, vertraut er sich Kat Boleyn an, die ihm vor Jahren den Laufpass gegeben hat...
C.S. Harris erzählt im Auftaktroman der neuen Krimireihe einen interessanten Fall. Der Erzählstil gefällt mir gut. Die Protagonisten sind mir sympathisch. Die Handlung ist nachvollziehbar und lässt keine Fragen offen. Gelesen wird das Buch von Kevin Kasper. Er schafft es die düstere Stimmung des 19. Jahrhunderts gut herüber zu bringen.
Insgesamt hat mir das Hörbuch gut gefallen und ich vergeben 4 von 5 Sterne.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen