Mittwoch, 17. Februar 2021

Rezension: Irish Feelings - Greycastle in Love (Irish-Feelings-Reihe Band 4)

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Sehr unterhaltsame, humor- und gefühlvolle Lovestory


Ich liebe die Irish-Feelings-Reihe von Emma Wagner und konnte den neuen Band kaum erwarten. Gleich vorab: das Warten hat sich gelohnt!



Buchtitel

Irish Feelings - Greycastle in Love

Autorin

Emma Wagner

Verlag

Self-Publisher

Medium: eBook
Seitenzahl: 432
Preis: 2,99 € (VerlagAmazon*)
Erschienen: 14.02.2021

ASIN: B08WM1YTRD

Bewertung: ★★★★★



Endlich gibt es ein Wiedersehen mit den liebenswerten, teils etwas schrulligen Einwohnern von Greycastlehill. In Band 4 heißen die Protagonisten Rebecca und Ian. Auch Rebecca flieht - nachdem Freund, Job und Wohnung weg sind - aus Boston nach Irland zu ihren Freundinnen. Sie hofft, dort ebenfalls einen Neuanfang machen zu können. Doch erst einmal strandet sie in einem billigen Hotel in Dublin und beschließt, nicht mehr die vernünftige, ruhige Rebecca zu sein, sondern setzt sich an eine Bar und betrinkt sich. Ihren ersten One-Night-Stand hat sie dabei eigentlich nicht eingeplant, doch sie folgt ihrer Zufallsbekanntschaft aufs Zimmer. Am nächsten Morgen hat sie den totalen Filmriss, nimmt das Schlimmste an und flieht aus dem Hotel. Sie ist froh, dass die Reise nach Greycastlehill weitergeht und sie den Typen nie wiedersehen muss, oder … ? Denn im Pub von Greycastlehill steht sie ihm plötzlich gegenüber – da hilft nur die sofortige Flucht aufs Klo. Auch Ian ist nicht begeistert vom Wiedersehen mit Becky. Das bedeutet doch nur neue Probleme, und davon hat er wirklich schon mehr als genug. In dem kleinen Dorf erweist es sich aber als unmöglich, sich aus dem Weg zu gehen, insbesondere da sowohl Becky als auch Ian einen Job beim Earl of Greycastle annehmen. Doch Becky darf niemals den wahren Grund erfahren, der Ian nach Greycastlehill geführt hat. Dies wird ihm umso bewusster, je mehr zwischen ihnen nicht nur die Fetzen fliegen, sondern es auch immer heftiger knistert…

Beide Protagonisten waren mir von Anfang an sympathisch. Die Geschichte wird wechselnd aus der Sicht von Ian und Rebecca erzählt, sodass ich mich als Leserin sehr gut in die Gedanken und Gefühle der Beiden hineinversetzen konnte. Emma Wagners Schreibstil ist gewohnt locker, romantisch und dabei herrlich humorvoll (an dieser Stelle vielen Dank für die Neudefinition eines „One-Night-Stands“, die bei mir für einen Lachanfall sorgte). Immer wieder gibt es witzige Szenen, doch Emma Wagner lässt bei aller Leichtigkeit auch ernste und tiefergehende Themen einfließen. Sowohl bei Becky als auch bei Ian ist klar, dass sie es im Leben nicht immer leicht hatten, wobei Ians Vergangenheit anfangs etwas mysteriös bleibt. Seine Probleme werden erst zum Ende konkretisiert und in den Konflikt einbezogen. Doch es zeigt sich auch, dass jeder eine zweite Chance im Leben verdient hat.

Für mich war es toll, wieder in die Dorfgemeinschaft von Greycastlehill einzutauchen, da ich bereits die vorangegangenen Bände gelesen habe. Das ist aber nicht zwingend erforderlich; man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen, ein Personenverzeichnis hilft hier den Überblick zu behalten.

Mein Fazit: „Irish Feelings – Greycastle in Love“ ist für mich ein wunderbarer, sehr unterhaltsamer Wohlfühlroman vor der atemberaubenden Kulisse Irlands, in dem Romantik mit einer Prise Erotik, Humor aber auch ernsthaftere Themen nicht zu kurz kommen; für mich absolut lesenswert.



Ich möchte mich bei Emma Wagner herzlich bedanken, dass ich „Irish Feelings – Greycastle in Love“ bereits vorab als Rezensionsexemplar lesen durfte. Meine Meinung wurde dadurch jedoch nicht beeinflusst.




Die Irish-Feelings-Reihe:

  1. Irish Feelings – Als ich dich traf
  2. Irish Feelings – Als ich dich küsste
  3. Irish Feelings – Als ich dich sah
  4. Irish Feelings - Greycastle in Love

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen