Mittwoch, 10. Februar 2021

Rezension: Pinguine kuscheln gern

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Verblüffendes über Tierbabys


Nachdem uns das Buch "Pinguine sind kitzlig" (Rezi) sehr gut gefallen hat, haben wir uns gefreut, als der Penguin Verlag uns das neue Buch von Maja Säftström als Rezensionsexemplar zugesandt hat. Unsere Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Buchtitel

Pinguine kuscheln gern

Autorin

Maja Säfström

Verlag

Penguin Verlag

Medium: Paperback
Seitenzahl: 112
Preis: 14,00 € (Verlag | Amazon*)
Erschienen: 09.11.2020

ISBN: 978-3-328-10572-5

Bewertung: ★★★★★




Bereits das Buch "Pinguine sind kitzlig" konnte uns begeistern. In "Pinguine kuscheln gern" hat sich Maja Säftström diesmal die Tierbabys ausgesucht. Allein ihre Tierzeichnungen in schwarz/weiß sind schon ein Hingucker. Wir erfahren aber auch wieder viel Interessantes aus der Tierwelt.

Hier ein Paar Beispiele: Wusstet ihr, dass Sandtigerhaie immer zwei lebende Junge zur Welt bringen? Sind mehr Junge in der Gebärmutter, fressen sie sich gegenseitig auf. Fledermäuse gebären meist kopfüber hängend den Nachwuchs zur Welt. Seeotter können bei ihrer Geburt nicht schwimmen und die Eier von Falkenkäuzen sind richtig rund.

Diese und viele weitere Dinge können Kinder und Erwachsene in diesem Buch entdecken. Wir sind auch diesmal begeistert und vergeben volle 5 Sterne und eine Leseempfehlung.







Desweiteren gratulieren wir dem Penguin Verlag zu seinem eigenen Nachwuchs. Denn seit kurzem gibt es auch Penguin Junior mit Büchern für Kinder von 0 bis 7 Jahren.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen