Sonntag, 6. September 2020

Rezension: Naturforscher Bäume und Vögel (mit Gewinnspiel)

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Der Natur auf der Spur


Vom Verlag arsEdition haben wir die beiden Naturfächer Vögel und Bäume als Rezensionsexemplar erhalten. Unsere Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.






Buchtitel

Naturforscher Vögel

Autorin

Anita van Saan

Verlag

arsEdition

Medium: Fächer
Seitenzahl: 48
Preis: 5,00 € (Verlag)
Erschienen: 24.03.2020

ISBN: 978-3-8458-3529-7

Bewertung: ★★★★★



Der Naturführer ist für Kinder ab 8 Jahren gedacht und damit genau das Richtige für unsere jüngste Tochter. Da wir oft im nahe gelegenen Naturschutzgebiet Wellenberge-Rüsterberg unterwegs sind, ist dieser handliche Naturführer mit dabei. Bei unseren Wanderungen konnten wir zahlreiche Tiere entdecken, darunter auch Vögel. Mit dem Naturführer ist es nun leichter sie zu bestimmen.

Da der Naturführer nur 5,5 x 13 cm groß ist, ist er auch für Kinder gut geeignet, um ihn unterwegs dabei zu haben. Er passt gut in die Hosentasche. Da es sich um einen Fächer handelt, lässt sich die Karte für das gesuchte Tier gut herausdrehen. 

Der Fächer besteht aus 24 beidseitig farbig bedruckten Blättern. Pro Seite wird ein einheimischer Vogel beschrieben. Dabei findet man folgende Angaben: die Länge des Tieres, den deutschen sowie den lateinischen Namen, die Ordnung (Hühnervögel, Gänsevögel, Schreitvögel, Kranichvögel, Tauben, Möwen, Greifvögel, Eulen, Singvögel, Spechtvögel, Rackenvögel, Kuckucksvögel). Weiterhin wird beschrieben wo sie leben, welche Nahrung sie zu sich nehmen, wann die Brutzeit ist, woraus die Nester bestehen und wie sie überwintern. Da diese Informationen kurz und knapp erfasst wurden, können die Kinder schnell das Wesentliche erfassen. Für mehr Informationen kann man später zuhause auf ausführliche Bücher zurückgreifen. Für unterwegs sind die Informationen völlig ausreichend.

Insgesamt werden in diesem Naturführer 43 Vögel beschrieben. Er ist ein idealer Begleiter auf Spaziergängen und Wanderungen durch die heimische Natur. Unsere Tochter ist begeistert und vergibt volle 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.


___________________
__________________________________________
___________________



Buchtitel

Naturforscher Bäume

Autorin

Anita van Saan

Verlag

arsEdition

Medium: Fächer
Seitenzahl: 48
Preis: 5,00 € (Verlag)
Erschienen: 24.03.2020

ISBN: 978-3-8458-3532-7

Bewertung: ★★★★★


Der Fächer besteht aus 24 beidseitig farbig bedruckten Blättern. Pro Seite wird ein einheimischer Baum beschrieben. Dabei findet man folgende Angaben: die Höhe des Baumes sowie den deutschen und den lateinischen Namen. Weiterhin wird beschrieben wo sie leben, wie die Rinde aussieht, wann die Blütezeit ist, wann die Zapfen reifen und wie die Blätter aussehen. Da diese Informationen kurz und knapp erfasst wurden, können die Kinder schnell das Wesentliche erfassen. Für mehr Informationen kann man später zuhause auf ausführliche Bücher zurückgreifen. Für unterwegs sind die Informationen völlig ausreichend.

Da der Naturführer nur 5,5 x 13 cm groß ist, ist er auch für Kinder gut geeignet, um ihn unterwegs dabei zu haben. Er passt gut in die Hosentasche. Da es sich um einen Fächer handelt, lässt sich die Karte für den gesuchten Baum gut herausdrehen. 

Insgesamt werden in diesem Naturführer 43 Bäume beschrieben. Er ist ein idealer Begleiter auf Spaziergängen und Wanderungen durch die heimische Natur. Unsere Tochter ist begeistert und vergibt volle 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.



Gewinnspiel


Mit freundlicher Unterstützung von arsEdition verlosen wir je ein Exemplar von Naturforscher Vögel und Naturforscher Bäume.

Wer am Gewinnspiel teilnehmen möchte, muss folgende Punkte erfüllen:

Beantworte die Gewinnspielfrage: Hast Du ein Haustier?

Schreibe in die Kommentare oder schicke eine Email an mich.

Das Gewinnspiel startet sofort und endet am 19.09.2020. Der Gewinner oder die Gewinnerin wird per Email benachrichtigt.




Direkt beim Verlag bestellbar oder überall im Buchhandel erhältlich.

Über geniallokal.de* könnt Ihr online Eure Bücher bequem von zuhause bestellen und beim Buchhändler in Eurer Nähe abholen.

Bei Thalia*, Hugendubel*, ebook.de* und Amazon* könnt ihr auch direkt bestellen.



        *

7 Kommentare:

  1. Ja, wir haben eine Katz.

    LG

    freiwelt(at) gmx.de

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben keine Haustiere, dafür ganz schön viele Spinnen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      verrate mir doch bitte noch Deinen Namen.

      Viele Grüße

      Dirk

      Löschen
    2. Hallo Dirk,
      ich heiße Juliane.

      Löschen
    3. Hallo Juliane,

      Du hast gewonnen. Teile mir bitte noch Deine Postadresse mit.

      Viele Grüße

      Dirk

      Löschen
  3. Ja ich habe einen Hund ein Jack russel Terrier
    cordes849@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sara,

      Du hast gewonnen. Teile mir bitte noch Deine Postadresse mit.

      Viele Grüße

      Dirk

      Löschen