Montag, 21. September 2020

Hörbuch: Das Aschenkreuz

[unbezahlte Werbung, selbstgekauft]

Serafina ermittelt


Buchtitel

Das Aschenkreuz

Autorin

Astrid Fritz

Verlag

Audible Studios

Gelesen von Sonngard Dressler
Medium: Download
Laufzeit: 8 h 04 (ungekürzt)
Preis: 7,40 € 
Erschienen: 31.05.2018

ASIN: B07CTT76KV

Bewertung: ★★★★★


Serafina Stadlerin kommt im Jahre 1415 nach Freiburg im Breisgau und tritt der Schwesternsammlung Sankt Christoffel bei. Die frommen Schwestern widmen ihr Leben den Armen, Kranken und Sterbenden. Eines Tages kommt Serafina zu einem Tatort. Der Sohn des Kaufherrn Pfefferkorn hat sich erhängt. Auf seiner Stirn prankt ein Aschenkreuz. Doch Serafina glaubt nicht an einen Selbstmord und versucht auf eigene Faust den Fall zu klären. Dabei begibt sie sich in höchste Gefahr. 

Als sie dann auch noch auf den neuen Stadtarzt Adalbert Achaz trifft, den sie aus alten Tagen kennt, befürchtet sie, dass das Geheimnis um ihre Vergangenheit ans Tageslicht kommt. 

"Das Aschenkreuz" ist der erste Band der Buchreihe um die Schwester Serafina. Er spielt vor dem historischen Hintergrund des 15. Jahrhunderts. Der Erzählstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Die Mischung aus historischem Roman und Kriminalroman ist ihr gut gelungen. Gut hat mir auch gefallen, dass bis zum Ende offen bleibt, wer der wahre Täter ist. Serafina hat zwar schnell einen Verdächtigen, doch kommen im Laufe ihrer Ermittlungen weitere mögliche Täter hinzu.

Astrid Fritz hat mich mit ihrem Buch gut unterhalten. Gelesen wurde es von Sonngard Dressler. Es gelingt ihr gut dem Hörer die Stimmung des Buches zu vermitteln. Das Hörbuch hat aus meiner Sicht 5 Sterne verdient.


Hier geht es zur Homepage der Autorin.

 

Kaufen könnt ihr das Hörbuch bei Amazon*.


 *


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen