Montag, 7. September 2020

Rezension: Heute entdecke ich die Wörter

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Spaß mit Wörtern


Vom Dudenverlag wurden uns drei Bücher der Weltenfänger-Reihe als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Unsere Meinung wurde dadurch jedoch nicht beeinflusst. Heute möchten wir Euch das Deutschbuch vorstellen.


Buchtitel

Heute entdecke ich die Wörter
Malen, Basteln, Entdecken

Autorin

Christine Mildner

Illustratorin

Friederike Ablang

Verlag

Duden

Medium: Softcover
Seitenzahl: 48
Preis: 12,00 € (Verlag)
Erschienen: 2020

ISBN: 978-3-411-70275-6

Bewertung: ★★★★★




"Heute entdecke ich die Wörter" ist ein Mitmachbuch. Die Kinder können zuhause oder unterwegs Aufgaben lösen. Es gibt Wörterrätsel, Lückentexte oder Zungenbrecher. Manche Spiele kann man direkt im Heft lösen. Für andere muss man erst etwas Ausschneiden. Es darf auch gemalt werden.

Das Buch ist auf extra dickem Papier gedruckt. Dies erleichtert das Basteln und Malen. In der Mitte des Buches gibt es ein Spiel zum Ausschneiden. Als Bonus gibt es noch ein kleines Heft mit Aufgaben dazu. Dieses ist handlicher als das Buch und auch für unterwegs geeignet.


Am Ende des Buches gibt es eine Krimskramstasche. In ihr befinden sich mehrere Bastelbögen. Man kann hier Ausgeschnittenes verstauen.

Fazit: Uns gefällt das Buch sehr gut. Es gibt sehr viel Abwechslung für die Kinder, so dass keine Langeweile aufkommt. Unserer Tochter (8) gefällt es auch sehr gut und sie vergibt 5 Sterne.






Direkt beim Verlag bestellbar oder überall im Buchhandel erhältlich.


Über geniallokal.de* könnt Ihr online Eure Bücher bequem von zuhause bestellen und beim Buchhändler in Eurer Nähe abholen.

Bei Thalia*, Hugendubel* und ebook.de* könnt ihr auch direkt bestellen.

Mit einer Bestellung bei Amazon* könnt ihr unseren Blog unterstützen: https://amzn.to/2Zh7XpX





          *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen