Sonntag, 13. September 2020

Rezension: Mamor, Wein und Bienengift

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Die Tote im Steinbruch


Ich habe von der Autorin Viola Eigenbrodt ihren Merankrimi "Marmor, Wein und Bienengift" als Rezensionsexemplar erhalten. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Buchtitel

Marmor, Stein und Bienengift

Autorin

Viola Eigenbrodt

Verlag

Self Publisher

Medium: eBook
Seitenzahl: 252
Preis: 4,99 € (Verlag)
Erschienen: 09.2019

ASIN: B07T57HWCW

Bewertung: ★★★☆☆




Der Krimi "Marmor, Wein und Bienegift" ist mein erstes Buch der Autorin. In einem Marmorsteinbruch in Südtirol wird eine junge Frau tot aufgefunden. Ihr Schädel ist zertrümmert. Das Ermittler-Duo Matthias Ohnewein und Franco Marini ermitteln. Die Ermittlungen gehen in alle Richtungen. Bei der Toten handelt es sich um eine bekannte Sportlerin, die im Rollstuhl sitzt. Doch weder der Rollstuhl noch ihr Handy sind am Fundort oder in der Nähe auszumachen...

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut. Sie versucht viel lokales in die Geschichte einzuflechten. Dies gelingt ihr auch recht gut. Neben den beiden Ermittlern gibt es noch jede Menge weitere Mitarbeiter bei der Polizei, so dass man zunächst Schwierigkeiten hat, diese auseinanderzuhalten. Bei den Verdächtigen gibt es die Namen Gutschler und Gufler. Hier war es am Anfang auch etwas verwirrend.
Die eigentliche Geschichte hatte für mich zu wenig Tiefgang. Zwar gehen die Ermittlungen in verschiedene Richtungen und am Ende ist die Tat auch nachvollziehbar, aber insgesamt konnte mich das Buch nicht überzeugen. Man hätte mehr aus der Grundidee machen können. Ein Kritikpunkt sind auch die vielen Schreibfehler. Entweder hat das Korrektorat schlecht gearbeitet oder es gab keins. Dies sollte beim nächsten Buch oder einer Neuauflage dringend geändert werden.

FAZIT: Man hätte mehr aus der Geschichte herausholen können und die Zahl der Schreibfehler ist eindeutig zu hoch. Daher gibt es diesmal 3 Sterne von mir.


Bestellen könnt ihr das Buch bei der Autorin oder Amazon*.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen