Sonntag, 27. September 2020

Hörbuch: Der kleine Waschbär Waschmichnicht und Das kleine Stinktier Riechtsogut

 [unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Spaß mit Tierkindern


Vor einiger Zeit habe ich Euch die Kinderbücher "Der kleine Waschbär Waschmichnicht" (Rezi) und "Das kleine Stinktier Riechtsogut" (Rezi) vorgestellt. Nun sind die beiden Bücher auch als Hörbuchfassung erschienen. Vom Randomhouse Bloggerportal wurde uns die CD als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Unsere Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Buchtitel

Der kleine Waschbär Waschmichnicht und Das kleine Stinktier Riechtsogut

Autorin

Britta Sabbag

Illustrator

Igor Lange

Sprecher

Philipp Schepmann

Verlag

cbj Audio

Medium: Audio-CD
Spielzeit: 29 min (ungekürzte Lesung)
Preis: 9,99 € (Verlag)
Erschienen: 25.03.2020

ISBN: 978-3-8371-5134-3

Bewertung: ★★★★★


Diese CD bietet gleich zwei wundervolle Kinderbücher, "Der kleine Waschbär Waschmichnicht" und "Das kleine Stinktier Riechtsogut". Der kleine Waschbär hat keine Lust sich zu waschen, auch wenn seine Mama ihn jeden Tag dazu auffordert. Das geht solange, bis ihn eines Tages ein Stinktier für einen Artgenossen hält.
Die zweite Geschichte handelt vom kleinen Stinktier, das den Duft von Blumen liebt. Seine Eltern können das einfach nicht verstehen. Am Ende begegnen sich die beiden Tiere.

Britta Sabbag erzählt zwei wunderbare Tiergeschichten über Identitätsfindung. Gelesen und gesungen werden die Geschichten von Philipp Schepmann. Es macht viel Spaß ihm zuzuhören.

Uns gefallen die Geschichten sehr gut. Meine Frau hat die CD mit in den Kindergarten genommen. Die 3-jährigen Kinder sind so von den Geschichten begeistert, dass sie diese immer wieder hören möchten. Daher vergeben wir hier volle 5 Sterne.


Hier geht es zur Hörprobe.



Direkt beim Verlag bestellbar oder überall im Buchhandel erhältlich.


Über geniallokal.de* könnt Ihr online Eure Bücher bequem von zuhause bestellen und beim Buchhändler in Eurer Nähe abholen.

Bei Thalia*, Hugendubel* und ebook.de* könnt ihr auch direkt bestellen.

Mit einer Bestellung bei Amazon* könnt ihr unseren Blog unterstützen.


  *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen