Dienstag, 7. April 2020

Rezension: Abnehmen mit Skyr (mit Gewinnspiel)

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Heute möchte ich Euch ein Buch zum Thema gesunde Ernährung vorstellen. In Island isst man schon seit Jahrhunderten Skyr. Seit einigen Jahren findet man ihn auch vermehrt in deutschen Kühlregalen. 

Buchtitel

Abnehmen mit Skyr

Verlag

Edition Michael Fischer

Medium: Hardcover (Verlag)
Seitenzahl: 128
Preis: 14,99 €
Erschienen: 01.01.2020

ISBN: 978-3-96093-681-7

Bewertung: ★★★★★


In dem Buch Abnehmen mit Skyr erfährt man zunächst einiges zur Geschichte des Skyr und zu seiner Herstellung. Da Skyr sehr fettarm ist und trotzdem viel Kalzium und Eiweiß beinhaltet, eignet er sich gut für eine fettarme Ernährung.

Es gibt einen 2-Wochen-Plan mit Gerichten aus Skyr. Wer nicht gleich eine Skyr-Diät machen möchte, findet dennoch jede Menge Gerichte. Für eine gute Orientierung ist das Buch in die Bereiche
  • Frühstück
  • Vorspeisen
  • Hauptgerichte
  • Desserts
unterteilt.

In jedem der Bereiche gibt es mehrere leckere Gerichte, wie z.B. Haferpancakes mit Mandarinen-Skyr, Caprese mit Roter Bete und Skyr, Zucchini-Karotten-Küchlein mit Kräuter-Skyr oder Chili Con Carne mit Koriander Skyr.

Wie in Kochbüchern üblich, gibt es zunächst eine Zutatenliste, die Zubereitungszeit, die Anzahl der Portionen und eine Beschreibung der Zubereitung. Zu allen Rezepten gibt es auch ein Foto des fertigen Gerichts. 

Insgesamt enthält das Buch über 50 fettarme und eiweißreiche Skyr-Rezepte.

Uns gefällt das Buch sehr gut. Es bietet eine vielfältige Auswahl an Skyr-Rezepten.






Konnte ich Euer Interesse am Buch wecken? Dann habt ihr jetzt hier die Chance, ein Exemplar zu gewinnen. Gebt dazu diesem Beitrag ein "gefällt mir" und schreibt in den Kommentaren, ob ihr Skyr schon selbst probiert habt. 

Das Gewinnspiel beginnt sofort und endet am 19.04.2020. Viel Glück





Auch wenn aktuell die Buchhandlungen geschlossen sind, müsst ihr nicht auf Bücher verzichten.

Unterstützt in diesen schweren Zeiten bitte weiter den lokalen Buchhandel. Über genialokal.de* könnt ihr in vielen lokalen Buchhandlungen eure Bücher bestellen und nach hause liefern lassen.

Bei Thalia* und Hugendubel* könnt ihr auch direkt bestellen.


4 Kommentare:

  1. Hallo Dirk,
    ah, dieses Buch hatte ich auch schon im Blick. Ich habe mich gerade so gefreut, eine Rezension dazu auf deinem Blog zu entdecken. Skyr habe ich erst vor Kurzem für mich entdeckt. Ich esse ihn unglaublich gerne z.B. in Kombi mit Erdbeeren. Die Gerichte im Buch haben mich allesamt sehr angesprochen. An deinem Gewinnspiel nehme ich sehr gerne teil. Sollte es nicht klappen, muss ich mir das Buch so oder so zulegen. Das klingt einfach zu gut ... <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      ich drücke Dir die Daumen. Wenn es nicht klappen sollte, hat die kleine Buchhandlung um die Ecke sicher auch das Buch. ;)

      Viele Grüße

      Dirk

      Löschen
  2. Ich selbst mag Skyr nicht so sehr, aber meine Mutter ist schon lange ein Fan davon. Sie isst ihn bisher immer nur "roh" mit Früchten (Himbeeren oder Heidelbeeren) und Haferflocken. Wenn ich gewinnen würde, würde ich ihr das Buch schenken. Und wenn sie dann lecker mit Skyr kocht oder bäckt, ändere ich bestimmt noch meine Meinung ;-)
    Viele Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drücke Dir die Daumen. Mit den Rezepten gibt es auf jeden Fall viel Abwechslung.

      Viele Grüße

      Dirk

      Löschen