Mittwoch, 22. April 2020

Rezi: Doktor Miez - Der geheimnisvolle Sumpfjocki

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Es spukt im Sumseldorf


Wir haben Euch bereits zwei Bücher von Doktor Miez vorgestellt. Nun ist ein weiteres Abenteuer aus dem Sumseldorf erschienen. Dieses wurde uns vom Verlag arsEdition zur Verfügung gestellt.

Buchtitel

Doktor Miez
Der geheimnisvolle Sumpfjocki

Autor

Walko

Verlag

arsEdition

Medium: Hardcover
Seitenzahl: 48
Preis: 8,00 € (Verlag)
Erschienen: 24.02.2020

ISBN: 978-3-8458-2871-8

Bewertung: ★★★★★



Die Sumsler wollen Pfadfinder werden. Doch was macht eigentlich so ein Pfadfinder? Doktor Miez schlägt den Sumslern vor, ihr Gruppenleiter zu werden und sie in das Pfadfinderleben einzuführen. Sauseschwein, Igsi, Plappergei, Marsmännchen und Määh stimmen sofort zu. Nur Kroko hat keine Lust. Gemeinsam gehen sie in den Wald. Als sie abends am Lagerfeuer sitzen, erzählt Dokor Miez die Geschichte vom Sumpfjocki und das Unheil nimmt seinen Lauf...


Walko erzählt wieder eine lustige Geschichte, die diesmal auch ein bisschen gruselig ist. Das neue Abenteuer von Doktor Miez und seinem Assistenten Joschi ist für Kinder ab 5 Jahren zum Vorlesen gedacht. Durch die kurzen Sätze und die einfache Schrift ist es aber auch ideal für Erstleser geeignet.

Geschrieben ist die Geschichte in einer kindgerechten Sprache. Das Buch liest sich flüssig und die lustigen Illustrationen vollenden das Kunstwerk.

Uns hat das Lesen wieder viel Spaß bereit und Luise vergibt 5 Sterne.



Von Doktor Miez sind bisher folgende Bücher erschienen:
  1. Doktor Miez - Das verschwundene Sumselschaf (Rezi)
  2. Doktor Miez - Das weiße Weihnachtswunder (Rezi)
  3. Doktor Miez - Der geheimnisvolle Sumpfjocki





Unterstützt in diesen schweren Zeiten bitte weiter den lokalen Buchhandel. Über genialokal.de* könnt ihr in vielen lokalen Buchhandlungen eure Bücher bestellen und nach hause liefern lassen.

Bei Thalia* und Hugendubel* könnt ihr auch direkt bestellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen