Dienstag, 21. April 2020

Rezension: Ich bin näher als du denkst


[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Ungewöhnlich: Täter, Opfer und Motiv sind von Anfang an bekannt, trotzdem spannend

Eine Leseprobe zum Buch hat mich neugierig gemacht und als Fan der Fernsehserie „Inspektor Barnaby“ habe mich gefreut, dass mir die dpDIGITAL PUBLISHERS GmbH ein Ebook (es handelt es sich dabei nicht um einen Barnaby-Roman) der Schöpferin dieser Figur als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Meine Wertung wird dadurch jedoch nicht beeinflusst.


Buchtitel

Ich bin näher als du denkst

Autorin

Caroline Graham

Verlag

Digital Publishers

Medium: ebook
Seiten: 389
Preis: 0,99 € (Verlag)
Erschienen: 09.04.2020

ISBN: 9783968170879

Bewertung: ★★★☆☆


Ich fand an diesem Buch ungewöhnlich, dass von Anfang sowohl der Täter, sein Motiv als auch das potentielle Opfer bekannt sind. Die Geschichte kommt recht gemächlich in Gang. Fenn, ein gut aussehender, talentarmer Mann, ist von der Promiwelt besessen und überzeugt davon, dass auch er das Zeug zum Star hat. Schnell wird klar, dass der Mann ein Psychopath ist: Egoistisch, empathielos und absolut von sich überzeugt. Willkürlich wählt er aus seiner Sammlung von Fotos prominenter  Frauen die Radiomoderatorin Rosa Gilmour aus und ist überzeugt, dass sie ihn zu einem berühmten, gefeierten Star machen wird.

Caroline Graham beschreibt auf der einen Seite das bis dahin fast langweilige Privatleben der Radiomoderatorin und auf der anderen Seite, wie Fenn als Stalker immer weiter in ihr Leben eindringt. Im Laufe der Geschichte kommen die psychopathischen Züge von Fenn immer stärker zum Vorschein und der Leser ahnt schnell, wie die Geschichte enden wird.

Mir hat das Buch gut gefallen. Caroline Grahams Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Allerdings weist die Story auch einige Längen auf, der Spannungsbogen wird recht langsam aufgebaut, das Ende selbst empfand ich dann leider doch als zu abrupt.

Fazit:

Obwohl sehr schnell klar ist, wohin sich die Geschichte entwickelt, fand ich das Buch trotz kleiner Längen spannend. Ein weiterer Kritikpunkt: Das Cover mit dem einsamen Haus passt für mich nicht zum Inhalt des Buches.

Hier geht es zur Leseprobe.



Direkt beim Verlag bestellbar oder überall im Buchhandel erhältlich.


Über genialokal.de* könnt Ihr online Eure Bücher bequem von zuhause bestellen und beim Buchhändler in Eurer Nähe abholen.

Bei Thalia* und Hugendubel* könnt ihr auch direkt bestellen.

Mit einem Einkauf über Amazon* unterstützt Ihr meinen Blog, vielen Dank: https://amzn.to/2VoWrr4




  *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen