Samstag, 4. April 2020

Hörbuch: Latte Igel und der magische Wasserstein

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Nachdem wir den Film Latte Igel und der magische Wasserstein gesehen hatten, haben wir euch bereits das Buch zum Film vorgestellt (Rezi). Von Hörbuch Hamburg wurde uns nun auch das Hörbuch zum Film als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Buchtitel

Latte Igel und der magische Wasserstein

Autoren

Sebastian Lybeck, Anja Kömmerling, Thomas Brinx

Verlag

Hörbuch Hamburg

Sprecherin

Cathlen Gawlich

Medium: Audio-CD (2 CDs)
Spielzeit: 1 h 44 min (ungekürzte Lesung)
Preis: 10,00 € (Verlag)

ISBN: 978-3-7456-0182-4

Bewertung: ★★★★★

Latte ist ein Igelmädchen. Sie lebt zusammen mit anderen Tieren in einem Wald. Nachdem im Bach das Wasser versiegt ist, herrscht Endzeitstimmung im Wald. Die Tiere sammeln jeden Tropfen Morgentau von den Blättern in einem Kürbis. Doch es wird von Tag zu Tag weniger Wasser.

Der Rabe Korp erzählt von einem magischen Wasserstein, doch die Tiere glauben ihm nicht. Nur Latte beschließt, sich auf die Suche nach dem Stein zu machen. Als Latte bereits unterwegs ist, beschließt der Eichhörnchenjunge Tjum seiner Freundin zu folgen.

Gemeinsam müssen sie so einige Gefahren meistern, um dem Stein auf die Spur zu kommen...

Eigentlich mag unsere Tochter Luise nur Hörspiele. Da ihr der Film so gut gefallen hat, hat sie sich das Hörbuch trotzdem angehört. Obwohl es nur von einer Sprecherin gesprochen wird, hat es Luise sehr gut gefallen. Cathlen Gawlich schafft es, die verschiedenen Charaktere der Geschichte mit dem Spiel ihrer Stimme gut wiederzugeben und so das die Zuhörer voll in die Geschichte eintauchen können.



Auch wenn aktuell die Buchhandlungen geschlossen sind, müsst ihr nicht auf Bücher verzichten.

Unterstützt in diesen schweren Zeiten bitte weiter den lokalen Buchhandel. Über genialokal.de* könnt ihr in vielen lokalen Buchhandlungen eure Bücher bestellen und nach hause liefern lassen.

Bei Thalia* und Hugendubel* könnt ihr auch direkt bestellen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen