Sonntag, 8. Dezember 2019

Rezension: Hinter verzauberten Türen

[unbezahlte Werbung, Selbstgekauft]

Heute am 2. Advent, möchte ich Euch ein Buch mit einer Adventsgeschichte vorstellen.

Buchtitel

Hinter verzauberten Fenstern
Eine geheimnisvolle Adventsgeschichte

Autorin

Cornelia Funke

Illustratorin

Cornelia Funke

Verlag

Fischer Taschenbuch Verlag

Medium: Taschenbuch
Seitenzahl: 192
Preis: 8,95 € (Verlag)
Erschienen: 01.09.2009

ISBN: 978-3-596-80927-1

Bewertung: ★★★★★

Zum Inhalt

Julia und Olli wünschen sich wie viele Kinder einen Schokoladenadventskalender. Als ihre Mutter nach Hause kommt, ist Julia enttäuscht. Olli bekommt einen Schokokalender und sie nur einen einfachen Pappkalender mit Bildchen.

Sie will ihn zuerst nicht einmal ansehen, doch als sie ihn dann doch über ihr Bett hängt und die Türen öffnet, erlebt sie eine riesengroße Überraschung.....

Während Julia sich eins der Bilder genauer ansieht, ist sie plötzlich in einer anderen Welt. Dort lernt sie die Bewohner des Kalenderhauses kennen und erlebt wilde Abenteuer.

Unsere Meinung

Wer kennt das nicht? Während wir früher noch Kalender mit kleinen Bildern hatten, muss es heutzutage ein Kalender mit Schokolade oder Spielzeug sein. Cornelia Funke hat sich dazu eine tolle Geschichte ausgedacht. Die Welt der Kalenderhäuser ist bedroht, da keine Kinder mehr zu Besuch kommen. Wir reisen mit Julia in eine geheimnisvolle Welt und treffen Jakobus, den Erfinder und Leo, den Lügner und dann auch noch Prinz Harry, den Hässlichen.

Die Geschichte ist in einer kindgerechten Sprache geschrieben und für Kinder ab 8 Jahren gedacht. Ich habe sie zusammen mit unserer Tochter Luise (7) gelesen. Wir hatten beide viel Spaß mit dem Buch. Das Adventsabenteuer ist spannend geschrieben und wird durch zahlreiche farbige Illustrationen aufgelockert. Außerdem erhält man dadurch eine bessere Vorstellung zu den verschiedenen Charakteren.

Das Buch passt sehr gut in die Adventszeit und wir empfehlen es gerne weiter. Luise gibt dem Buch 5 Sterne. 

Die Autorin

Cornelia Funke, geboren 1958, zählt zu den international erfolgreichsten und bekanntesten deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren. Das US-Magazin »Time« wählte sie zu einem der 100 einflussreichsten Menschen des Jahres 2005, das ZDF kürte sie 2007 zu einer der 50 »Besten Deutschen Frauen«. Für ihre Bücher wurde sie mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Cornelia Funke lebt in Malibu, Kalifornien.

Website der Autorin




Direkt beim Verlag bestellbar oder überall im Buchhandel erhältlich.

Über geniallokal.de* könnt Ihr online Eure Bücher bequem von zuhause bestellen und beim Buchhändler in Eurer Nähe abholen.

Mit einem Einkauf über Amazon* unterstützt Ihr meinen Blog, vielen Dank: https://amzn.to/2qBWaEK



          

1 Kommentar:

  1. Das Buch finde ich absolut passend gerade jetzt zur Adventszeit
    Liebe Grüße Leane

    AntwortenLöschen