Samstag, 14. Dezember 2019

Rezension: Ein unverhofftes Winterwunder


[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Von der Digital Publishers GmbH habe ich ein Rezensionsexemplar von „Ein unverhofftes Winterwunder“ von Dorothea Stiller bekommen, vielen Dank dafür.

Das Buch ist eine Neuauflage des Romans „Das Wunder von Dunstable“.


Buchtitel

Ein unverhofftes Winterwunder

Autorin

Dorothea Stiller

Verlag

Weltbild / Digital Publishers GmbH

Medium: ebook
Seiten: 154
Preis: 3,99 € (Verlag)
Erschienen: 28.11.2019

ISBN: 978-3-960879923

Bewertung: ★★★★☆



England im Dezember 1815:

Das Buch handelt von vier Reisenden, die in einer Postkutsche sitzen. Nach einem Unfall auf einer Landstraße stranden sie in einer Herberge. Im Laufe der Geschichte lernen die Vier sich näher kennen und erfahren, warum sie in dieser Postkutsche sitzen. Die Kapitel sind hierbei abwechselnd aus Sicht der vier Protagonisten geschrieben. Sie könnten nicht unterschiedlicher sein, aber sie haben alle eines gemeinsam: sie stehen an einem Wendepunkt ihres bisherigen Lebens.

Z.B. Miss Frederica Whitehouse: Sie hat ihre standesgemäße Verlobung mit einem Viscount gelöst und muss nun, nachdem ihre Eltern ihr die finanziellen Mittel gestrichen haben, eine Anstellung als Kindermädchen antreten. Miss Miriam Pritchard dagegen kommt aus einfacheren Verhältnissen, sie ist auf dem Weg nach London, will Abenteuer erleben und plant, eine Stelle in einer Buchhandlung anzutreten. Der Earl of Chester ist auf der Suche nach seiner Tochter, die er vor Jahren wegen einer nicht standesgemäßen Hochzeit verstoßen hat, um sie um Vergebung zu bitten. Und Sir Thomas de Clair ist auf dem Weg zu seiner großen Liebe. Sie ist die Witwe seines ehemals besten Freundes, der erst vor kurzen verstorben ist. Sir Thomas bereut sehr, dass er sich nicht mit seinem Freund versöhnen konnte. Im Verlauf der Geschichte erfährt man, wie alle vier Schicksale miteinander verwoben sind.

Die Geschichte ist unterhaltsam geschrieben und die Protagonisten sind durchweg sympathisch. Schade fand ich allerdings, dass die Autorin manche Szenen etwas schnell abhandelt, stellenweise hätte ich doch gern noch mehr über die handelnden Personen und ihre Schicksale erfahren.

Mein Fazit: Ein unverhofftes Weihnachtswunder ist ein unterhaltsames Buch, das zeigt, was wirklich wichtig im Leben ist: Familie, Liebe, Freunde und Zufriedenheit.


Das Buch könnt ihr exklusiv bei Weltbild vorablesen. Bei Digital Publishers erscheint es am 08.01.2020 unter der ISBN: 978-3-960879848.



  *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen