Freitag, 8. November 2019

Adventskalender für Kinder und Erzieherinnen

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Es ist bereits November und bald stehen wieder überall Adventskalender. Ich möchte Euch heute einen Adventskalender für Kinder und einen für Erzieherinnen vorstellen.

Titel

Die kleine Hummel Bommel -
Adventskalender

Autoren

Britta Sabbag, Maite Kelly

Illustratorin

Joëlle Tourlonias

Verlag

arsEdition

Medium: Kalender
Seitenzahl: 50
Preis: 12,99 € (Verlag)
Erschienen: 09.10.2019
ISBN: 978-3-8458-3141-1

Bewertung: ★★★★★


Alle kleinen Hummel-Bommel-Fans werden sich über diesen schönen Adventskalender freuen. Auf 24 Seiten gibt es Rezepte, Bastel-, Malspaß und Rätselspaß oder ein schönes Gedicht. Für Abwechslung ist gesorgt.

Alles wurde liebevoll von Joëlle Tourlonias illustriert, damit der Kalender schön hummelig ist.

Wir sind begeistert und ich bin mir sicher, dass unsere jüngste Tochter ihren Spaß haben wird.





____________________________________




Titel

Stille Momente für Erzieherinnen

Verlag

DON BOSCO Medien


Medium: Kalender
Seitenzahl: 27
Preis: 13,00 € (Verlag)
Erschienen: 01.07.2019

ISBN: 978-3-7698-2417-9


Bewertung: ★★★★★





Der Alltag einer Erzieherin ist oft mit viel Lärm und Hektik verbunden. Da ist es in der Adventszeit auch mal an der Zeit für ein paar stille Momente. Der Kalender bietet 24 Ideen zum Durchatmen. Er begleitet die Erzieherinnen durch die Vorweihnachtszeit mit Rezeptideen, Wellness-Übungen, Basteltipps und vieles mehr.

Dazu gibt es auch viele Zitate u.a. von Albert Schweitzer und Heinrich Heine oder auch asiatische Weisheiten.

"Kein Feuer kann sich mit dem
Sonnenschein eines Wintertages messen."
Henry David Thoreau
Auf der Rückseite ist jeweils der Rahmen einer Postkarte abgedruckt. So lassen sich die Seiten später noch weiter nutzen.

Der Kalender ist eine tolle Geschenkidee für alle Erzieherinnen.






__________________________


Direkt beim Verlag bestellbar oder überall im Buchhandel erhältlich.

Über geniallokal.de* könnt Ihr online Eure Bücher bequem von zuhause bestellen und beim Buchhändler in Eurer Nähe abholen.

Mit einem Einkauf über Amazon* unterstützt Ihr meinen Blog, vielen Dank.



            

1 Kommentar:

  1. Hallo Dirk,
    der Hummel Bommel Adventskalender hat es mir ja direkt angetan. Ich finde jeder sollte im Dezember einen Adventskalender haben, bei dem er ein Türchen öffnen oder - im Falle des Falles - ein Blatt umblättern kann. Die Seiten, die du vorgestellt hast, finde ich richtig klasse. Eine sehr schöne Idee <3

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen