Freitag, 11. Oktober 2019

Lesung: Andreas Gruber

[unbezahlte Werbung]



Gestern war ich mit meiner Frau in der Kulturfarbik Haldensleben. Es ging zur Lesung des österreichischen Autors Andreas Gruber.

Andreas Gruber kenne ich als Autor durch seine Rache-Reihe um den Leipziger Ermittler Walter Pulaski und die Wiener Anwältin Evelyn Meyers sowie der Todes-Reihe mit Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez vom Wiesbadener BKA.

Im Rahmen von Leipzig liest habe ich Ihn bereits bei der österreichischen Kriminacht kennengelernt. Dort war es jedoch eine moderierte Veranstaltung. 

Diesmal war es eine Einzellesung im lockeren Rahmen. Andreas Gruber hat in einer lustigen Art und Weise erzählt, wie er zum Schreiben gekommen ist und welche außergewöhnlichen Ereignisse es seither in seinem Leben gab. Natürlich wurde auch aus dem neuen Thriller Todesmal gelesen. Im Vordergrund stand jedoch das freie Erzählen. Diese Art der Buchlesung hat uns sehr gut gefallen.

Da am Montag die erste Verfilmung eines seiner Bücher lief, ging Andreas Gruber noch kurz auf die Dreharbeiten ein, was sehr interessant war.

Im Anschluss gab es noch eine Fragerunde. Bei der folgenden Signierstunde hatte man noch die Gelegenheit mit dem Autor ins Gespräch zu kommen.

Insgesamt war es ein gelungener Abend. Vielen Dank an Andreas Gruber und die Organisatoren der Kulturfabrik.



Ich habe die Gelegenheit genutzt und habe meine Bücher von Andreas Gruber signieren lassen. Hierbei gefällt mir gut, dass er immer eine kleine Zeichnung ins Buch malt.






Bisher sind folgende Bücher von Andreas Gruber erschienen:

Die Todes-Reihe
Die Rache-Reihe
Die Peter Hogart-Reihe
Weitere Bücher
Aus dem Horror-Bereich
Jugendbücher
  • Code Genesis - Sie werden dich finden (Amazon*)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen