Freitag, 11. Oktober 2019

Blogger for Future

[unbezahlte Werbung]

Gestaltung Kinderbuchlesen.de
Es ist wieder Freitag und ich möchte gern die im September begonnene Aktion #BloggerforFuture fortsetzen.

Heute möchte ich Euch vom Urlaub berichten.

Letzte Woche waren wir an der Ostsee auf der schönen Insel Rügen im Ostseebad Sellin. Dort war das große Thema "Woche der Nachhaltigkeit". Am Freitag fand unter diesem Motto ein Bastelnachmittag statt.







Da es um Nachhaltigkeit ging, wurde vorwiegend aus alten bzw. Naturmaterialien gebastelt. 

Gebastelt wurde ein Stifthalter. Dazu wurden alte Jogurtbecher und Stoffreste verwendet. Zum Dekorieren wurden am Strand gesammelte Muscheln sowie aus Stoff ausgestanzte Tiere verwendet. 

Ich finde es schön, dass auch bei solchen Gelegenheiten den Kindern das Thema Nachhaltigkeit am konkreten Beispiel gezeigt wird. Leider war unsere Tochter an diesem Tag das einzige Kind, dass zum Basteln gekommen war.

Die Becher wurden mit Stoff umwickelt und zusammengeklebt. 

Zum Schluss kamen noch Teddies und Muscheln hinzu.


Aktuelle Veranstaltungen im Ostseebad Sellin findest Du hier: https://www.ostseebad-sellin.de/veranstaltungskalender/

Und hier noch ein paar Impressionen unseres Urlaubs.




Kürbiszeit bei Karls Erlebnis-Dorf in Zirkow

Unsere Unterkunft - DJH Sellin

Weiterführende Links:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen