Heute habe ich eine Gastrezension von Kerstin für Euch. Es geht um den 2. Band der Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare.
Buchtitel
City of Ashes
Chroniken der Unterwelt
Autorin
Cassandra Clare
Verlag
Goldmann
Medium: Taschenbuch
Seitenzahl: 496
Preis: 10,00 € (Verlag)
Erschienen: 18.02.2019
ISBN: 978-3-442-48683-0
Bewertung: ★★★★☆
Die Handlung des 2. Bandes der Chroniken der Unterwelt „City of Ashes“ knüpft sofort an den Vorgängerband an. Der Einblick in die Schattenwelt mit ihren Dämonen, Werwölfen und Vampiren wird vertieft und es kommen neue Charaktere hinzu.
Clary musste erkennen, dass sie eine Schattenjägerin ist. Außerdem hat sie erfahren, dass sie und Jace, der Junge in den sie verliebt ist, Geschwister sind und ihrer beider leiblicher Vater der in der Schattenwelt gefürchtete Valentin ist. Als Jace in die Gefangenschaft der Inquisitorin gerät muss Clary zu ihrer Schattenjägerherkunft stehen und handeln. Sie nimmt den Kampf sowohl gegen den Rat auf der einen Seite als auch gegen ihren Vater Valentin auf der anderen Seite auf. Im Endkampf müssen die Charaktere des Buches dabei an ihre Grenzen gehen und sich ungeachtet persönlicher Differenzen (erwähnt sei hier z.B. der Konflikt zwischen den Vampiren und den Werwölfen) unterstützen.
Cassandra Clares Schreibstil ist für mich spannend, action- und bildreich.
„City of Ashes“ ist eine gute Fortsetzung des 1. Bandes der Chroniken der Unterwelt „City of Bones“. Natürlich endet auch Band 2 mit einem Cliffhanger, man darf also gespannt sein, wie es in den folgenden Bänden weitergeht.
Das Cover der Neuauflage finde ich sehr gelungen, es gefällt mir besser als das der letzten Auflage.
Direkt beim Verlag bestellbar oder überall im Buchhandel erhältlich.
Über geniallokal.de könnt Ihr online Eure Bücher bequem von zuhause bestellen und beim Buchhändler in Eurer Nähe abholen.
Mit einem Einkauf über Amazon* unterstützt Ihr meinen Blog, vielen Dank: https://amzn.to/2JtBnsY
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen