Dienstag, 22. Oktober 2019

Rezension: Duo war einmal

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Buchtitel

Duo war einmal

Autorin

Felicitas Pommerening

Verlag

Edel Elements

Medium: Ebook
Seitenzahl: 380
Preis: 5,99 € (Verlag)
Erschienen: 10.08.2019

ISBN: 978-3-96215-313-7

Bewertung: ★★★★☆


Zum Inhalt

Dominik wohnt allein in seinem Elternhaus in der Nähe von Hamburg. Ständig gibt es irgendetwas zu reparieren und dann ist da noch seine nervige Untermieterin Marina.
Eines Tages steht seine Schwester Bianca vor der Tür und will zusammen mit Mann und Kindern einziehen. Kurz darauf taucht auch noch Frederik, ein Freund aus Kindheitstagen auf und der Trubel kann losgehen.....

Meine Meinung

Duo war einmal ist mein erstes Buch der Autorin Felicitas Pommerening. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut. Ich habe mich schnell in die Handlung hineingefunden. Aus einem Haus mit zwei Parteien wird schnell eine große WG. In einer humorvollen Art erzählt Felicitas wie die drei Jugendfreunde Dominik, Bianca und Frederik wieder zusammenfinden und dabei so einige Hindernisse überwinden müssen.

So ist Biancas Ehemann nicht so begeistert, als er die drei in bester Laune zusammen sieht, als er von der Arbeit kommt. Dann taucht noch Frederiks Ex auf und auch in Dominiks Liebesleben passiert einiges.

Mir hat Duo war einmal gut gefallen und ich vergebe gerne 4 Sterne dafür. Es ist ein gelungener Roman mit charakterstarken Protagonisten, die auf verschiedene Weise versuchen ihr Leben zu meistern. 

Die Autorin

Felicitas Pommerening wurde 1982 geboren und ist im Ausland aufgewachsen. Sie fühlt sich an vielen Orten zu Hause – unter anderem auch in Hamburg, wo ihre Familie zur Hälfte herkommt. Nach ihrem Studium der Filmwissenschaft, Publizistik und Psychologie hat sie erst in der Wissenschaft und dann in Kommunikationsagenturen gearbeitet, bevor sie sich als Autorin selbstständig gemacht hat. Neben Romanen schreibt sie auch Storyelemente und Charaktere für die Computerspielfirma Totally Not Aliens.

„Duo war einmal“ ist ihr vierter Roman. Felicitas lebt heute, mit ihrem Mann und ihren drei Kindern, in Mainz.



Über geniallokal.de* könnt Ihr online Eure Bücher bequem von zuhause bestellen und beim Buchhändler in Eurer Nähe abholen.

Mit einem Einkauf über Amazon* unterstützt Ihr meinen Blog, vielen Dank: https://amzn.to/2qBvHH0


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen