Sonntag, 27. Oktober 2019

Hörbuch: Der Kinderflüsterer

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Buchtitel

Der Kinderflüsterer

Autor

Alex North

Verlag

Random House Audio

Sprecher

Stefan Kaminski

Medium: mp3-CD
Spielzeit: 9 h 20 (gekürzte Lesung)
Preis: 15,00 € (Verlag)
Erschienen: 29.07.2019
ISBN: 978-3-8371-4738-4

Bewertung: ★★★★☆

Zum Inhalt

Tom Kennedy zieht mit seinem Sohn Jake in eine neue Stadt. Er hat sich mit Jake für ein Haus in Featherbank entschieden. Sie ahnen noch nicht, dass dort vor 20 Jahren fünf Kinder entführt und getötet wurden und dass ihr Haus ein Geheimnis birgt. Der Mörder wurde der Kinderflüsterer genannt. Er sitzt immer noch im Gefängnis.

Jake fällt es schwer sich einzuleben und eines Tages hört er ein Flüstern am Fenster....


»Wenn die Tür halb offen steht, ein Flüstern zu dir rüberweht.
Spielst du draußen ganz allein, findest du bald nicht mehr heim.
Bleibt dein Fenster unverschlossen, hörst du ihn gleich daran klopfen.
Denn jedes Kind, das einsam ist, holt der Flüsterer gewiss.«


Meine Meinung

Der Kinderflüsterer ist mein erstes Buch von Alex North. Zunächst plätscherte die Geschichte so vor sich hin, doch im Verlauf des Buches nahm sie dann doch noch Fahrt auf und zum Ende hin wurde es richtig spannend.

Insgesamt hat mir das Hörbuch gut gefallen. Abschließend betrachtet, muss man sagen, dass der Spannungsroman, wie er vom Verlag genannt wird, eine durchaus spannende Erzählung mit Tiefgang  und unerwarteten Zusammenhängen ist. Stefan Kaminski liest das Hörbuch sehr gut. Seine Stimme ist angenehm und er schafft es die Stimmung im Buch herüberzubringen.

Gut hat mir auch gefallen, dass die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird.


Hier geht es zur Hörprobe.




Direkt beim Verlag bestellbar oder überall im Buchhandel erhältlich.

Über geniallokal.de* könnt Ihr online Eure Bücher bequem von zuhause bestellen und beim Buchhändler in Eurer Nähe abholen.

Mit einem Einkauf über Amazon* unterstützt Ihr meinen Blog, vielen Dank: https://amzn.to/2pSubQv



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen