Samstag, 19. Oktober 2019

Hörbuch: Sterbekammer

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Nach Totenweg und Bluthaus entführt uns Romy Fölck nun mit Sterbekammer wieder in die Elbmarsch.

Buchtitel

Sterbekammer

Autorin

Romy Fölck

Verlag

Lübbe Audio

Sprecher

Michael Mendl

Medium: Audio-CD
Spielzeit: 7 h 18 Min   (gekürzte Lesung)
Preis: 20,00 € (Verlag)
Erschienen: 30.09.2019

ISBN: 978-3-7857-8049-7

Bewertung: ★★★★★


Zum Inhalt

In einer alten Deichmühle wird ein alter Mann tot aufgefunden. Es sieht nach einem unglücklichen Sturz aus, bis Frida Paulsen bei der Suche nach der Katze des Toten auf eine versteckte Bodenklappe stößt. Diese führt zu einer Kammer, in der offenbar lange Zeit eine Frau versteckt wurde....

Meine Meinung

Es geht weiter mit der Kommissarin Frida Paulsen. Ihr Kollege Bjarne Haverkorn ist noch krankgeschrieben und sie bekommt einen neuen Chef. Dies gibt Romy Fölck die Möglichkeit auch auf die zwischenmenschlichen Beziehungen der Protagonisten einzugehen. So geht es auch um das Liebesleben der Kommissarin. 

Aber natürlich wird auch ermittelt. Dabei bleibt bis zum Ende des Buches offen, wer denn nun der Täter ist. Es wird in verschiedene Richtungen ermittelt und der Leser/Hörer darf gerne miträtseln, wer denn nun für die Sterbekammer verantwortlich ist.

Auch im dritten Buch der Elbmarsch-Krimis bleibt es spannend und wir lernen die Protagonisten weiter kennen. Das Buch ist in sich abgeschlossen, aber ich empfehle zuvor die beiden anderen Fälle zu lesen oder zu hören.

Gesprochen wird das Hörbuch wieder von Michael Mendl. Mit seiner ruhigen Sprechweise passt er gut zum Buch.

Vielen Dank an Romy Fölck und Michael Mendl für über 7 Stunden gute Unterhaltung. Und ich bin sicher, wir hören uns wieder.


Lust bekommen? Hier gibt es noch eine Hörprobe.


Die Buchreihe


  1. Totenweg - Rezi
  2. Bluthaus - Rezi
  3. Sterbekammer




Direkt beim Verlag bestellbar oder überall im Buchhandel erhältlich.

Über geniallokal.de* könnt Ihr online Eure Bücher bequem von zuhause bestellen und beim Buchhändler in Eurer Nähe abholen.

Mit einem Einkauf über Amazon* unterstützt Ihr meinen Blog, vielen Dank: https://amzn.to/2J56RWt




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen