Freitag, 5. April 2019

Rezension: Wir und all die Farben

Dank vorablesen.de durfte ich den neuen Roman von Michelle Schrenk lesen. Es ist mein erstes Buch der Autorin.

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Buchtitel

Wir und all die Farben

Autorin

Michelle Schrenk

Verlag

canim-verlag

Medium: eBook
Seitenzahl: 300
Preis: 2,99 €
Erschienen: 25.03.2019
ISBN: 978-3-942790-406

Bewertung: ★★★★★


Zum Inhalt

Lina entwirft gern bunte Kleidung und träumt von einem eigenen Modeladen. Als sie gerade mit einer Rolle Stoff unterwegs ist, wird sie fast überfahren. Den Fahrer stört das aber herzlich wenig. Außerdem hilft Lina in einer Stadtmission. Die Arbeit dort macht ihr viel Spaß.

Jakob arbeitet in der Immobilienfirma seines Vaters. Er geht gern auf Partys und ist eher der Egozentriker. Als er eines Tages Sozialstunden ableisten muss, landet er in der Stadtmission und trifft dort auf Lina.

"Wir hatten nicht den Plan, uns zu verlieben, und dennoch haben wir es getan."

Meine Meinung

Michelle Schrenk erzählt in einer humorvollen und erfrischenden Art die Geschichte zweier Menschen. Das Schicksal will es so, dass sich die beiden gegensätzlichen Protagonisten in der Stadtmission begegnen. Davon sind beide nicht gerade angetan. Doch wie der Titel des Buches bereits verrät, geht es auch um Farben und genau in dieser Punkt verbindet Lina und Jakob. Bei dem einen ist es die Kunst und bei der anderen die Mode.

Gemeinsam begreifen sie, dass das ganze Leben aus Farben besteht. Dies veranschaulicht uns Michelle Schrenk in einer Liebesgeschichte, die an Herz geht. Es gibt nicht nur Freude sondern auch Kummer und Leid. Und Jakob birgt ein dunkles Geheimnis.

Mir hat das Buch schöne Lesestunden beschert und es wird sicher nicht das letzte Buch der Autorin gewesen sein.

Kaufen könnte ihr das Buch als ebook oder Taschenbuch bei Amazon*


       


Vielen Dank an vorablesen.de für das Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen