Freitag, 19. April 2019

Rezension: Jedem Anfang wohnt ein verdammter Zauber inne

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Buchtitel

Jedem Anfang wohnt ein verdammter Zauber inne
Vom Sinn und Unsinn mit Kindern

Autorin

Andrea Harmonika

Verlag

Bastei Lübbe

Medium: Taschenbuch
Seitenzahl: 253
Preis: 10,00 € (Verlag)
Erschienen: 26.01.2018

ISBN: 978-3-404-60967-3

Bewertung: ★☆☆☆☆



Andrea Harmonika betreibt einen Blog unter dem Motto Unterhaltung auf mittlerem Niveau. Hier berichtet sie über Sinn und Unsinn mit Kindern. In ihrem Buch stellt sie eine Auswahl der erfolgreichsten Beiträge sowie auch neue Geschichten zusammen.

Wir haben das Buch nun schon ein Jahr. Meine Frau hat es mehrfach angefangen zu lesen, aber sie hat es immer wieder schnell weggelegt. Was in der Netzwelt als mittleres Niveau gelten mag, genügt nicht zwingend auch den Ansprüchen in der Welt der Bücher.

Andrea Harmonika schafft es nicht, den Leser in ihren Bann zu ziehen. Eine Ansammlung von Einzelbeiträgen ergibt nun mal nicht automatisch ein Buch. Schade, aber dieses Buch ist leider ein Reinfall.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen