[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]
Buchtitel
Das letzte Plädoyer
Autor
Jeffrey Archer
Verlag
audio media
Sprecher
Maximillian Laprell
Medium: mp3-CD
Spielzeit: 13 h 33 (gekürzte Lesung)
Preis: 19,99 € (Verlag)
Erschienen: 02.01.2019
ISBN: 978-3-96398-087-9
Bewertung: ★★★★☆
Zum Inhalt
Danny Cartwright geht mit seiner Freundin Beth und seinem besten Freund in eine Kneipe. Nach einer Auseinandersetzung mit anderen Gästen auf dem Hof stirbt Dannys Freund und er steht plötzlich unter Mordanklage.
Sein Wort als einfacher Handwerker steht dem eines Rechtsanwalts, eines Schauspielers, eines Aristokraten und eines Unternehmers gegenüber. Danny wird zu 22 Jahren Haft verurteilt....
Meine Meinung
Ich habe schon einige gute Bücher von Jeffrey Archer gelesen bzw. gehört. Entsprechend hoch waren meine Erwartungen an dieses Buch. Zu Beginn des Buches wird die Schlägerei in der Kneipe geschildert sowie die darauf folgende Verhandlung. Zu diesem Zeitpunkt war ich sehr enttäuscht von dem Hörbuch.
Als Danny nach seiner Verurteilung in das Hochsicherheitsgefängnis kommt, nimmt die bis dahin eher dahinplätschernde Erzählung plötzlich Fahrt auf. Nun bekam das Buch wieder den von Jeffrey Archer gewohnten Stil einer mehrschichtigen Handlung mit durchdachten Charakteren und einem schlüssigen Ende.
Gelesen wird das Buch diesmal von Maximillian Laprell. Es war mein erstes Buch mit ihm als Sprecher und ich muss sagen, dieser Mann ist genial. Er schafft es die Protagonisten überzeugend zu verkörpern, egal ob diese nun aus dem Londoner West End, East End, Schottland oder Amerika stammen. Jede Figur bekommt ihren typischen Akzent. Da fällt es einem als Laien schwer, zu glauben, dass das komplette Buch von nur einer Person gesprochen wurde.
Insgesamt hat mir das Hörbuch sehr gut gefallen. Ich ziehe aber einen Stern für den schwachen Anfang ab.
Konnte ich Euer Interesse wecken? Dann könnt Ihr das Buch hier kaufen:
Vielen Dank an den Audio Media Verlag für das Rezensionsexemplar.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen