Dienstag, 2. April 2019

Rezension: Die kleine Fee Zitrönchen

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Heute am 2. April ist der Internationale Tag des Kinderbuches. Ich habe heute ein sehr schönes Kinderbuch für alle Liebhaber von Feen ausgesucht.

Buchtitel

Die kleine Fee Zitrönchen

Autorin

Tanja Schwarze

Illustratorin

Màriam Ben-Arab

Verlag

ueberreuter

Medium: Gebunden
Seitenzahl: 149
Preis: 12,95 € (Verlag)
Erschienen: 19.01.2018
ISBN: 978-3-7641-5135-5

Bewertung: ★★★★★



Zum Inhalt

Zitrönchen ist eine kleine Fee. Sie hat zusammen mit ihren Freundinnen Blumenköhlchen, Apfelkernchen, Rosenträumchen, Rosalette und Lilaputte viel Spaß. Außerdem gibt es noch ihre kleine Schwester Blauhimmelchen und ihr Einhorn Pfefferminz. Besonders gerne ärgern die Feenmädchen die Feenjungs in ihrer Ritterburg. 
Als sie einmal die Jungs erschrecken wollen, geht etwas schief. Oma Kamillenblüte sagt, nun kann nur noch die Wurzelfee helfen. Doch die wohnt im tiefen dunklen Alten Wald, den niemand gern betritt.....

Meine Meinung

Tanja Schwarze erzählt auf 149 Seiten eine märchenhafte Geschichte für kleine Feen ab 7 Jahren. Das erste Abenteuer der Fee Zitrönchen wurde von Màriam Ben-Arab wundervoll illustriert. Dabei wurde jede Seite mit Blumenranken verziert und auf schönen farbigen Illustrationen können wir alle Figuren des Buches entdecken.
Das Abenteuer wird in einer kindgerechten Sprache erzählt. Das Buch ist in sieben Abenteuer unterteilt. Jedes Abenteuer hat mehrere kurze Kapitel. Dadurch ist das Buch trotz der hohen Seitenzahl sehr gut für Erstleser geeignet.

Insgesamt gefällt uns das Buch sehr gut und wir sind gespannt, ob noch weitere Abenteuer der kleinen Fee folgen werden.


Vielen Dank an den Verlag Ueberreuter für das Rezensionsexemplar.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen