Samstag, 13. April 2019

Rezension: Die Abenteuer von Mia und Tom - Ein kostbarer Schatz

Bei lovelybooks haben wir an einer Leserunde für ein Kinderbuch teilgenommen.

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Buchtitel

Die Abenteuer von Mia und Tom
Ein kostbarer Schatz

Autorin

Tamara Robles

Illustrator

Dennis Bügüs

Verlag

tredition

Medium: ebook / PDF
Seitenzahl: 40
Preis: 1,99 € (Verlag)
Taschenbuch: 14,99 €
Erschienen: 21.08.2017

Bewertung: ★★★★★


Im Rahmen der Leserunde haben wir das Buch als eBook bekommen. Leider ist es auf dem Kindle* sehr schlecht zu lesen. Die Wörter sind ineinandergerutscht und sehr klein.





Alternativ wurde uns daher eine PDF-Datei zur Verfügung gestellt. Hier konnten wir die Geschichte gut lesen und auch die farbigen Illustrationen genießen.




Zur Geschichte

Erzählt wird die Geschichte von Mia und Tom. Beide sind Marienkäfer und Freunde. Als Tom eines Tages eine wunderschöne Murmel am Bach findet, kommt es zum Streit zwischen den Freunden.

Mia sucht Rat bei der klugen Eule Ella. Als Ella Mia erklärt, dass nicht nur eine Murmel ein Schatz sein kann, sondern auch die Freundschaft, begreift Mia, dass ihr die Freundschaft mit Tom wichtiger ist als alles andere.

Am Ende des Buches wird wieder alles gut.


Meine Meinung

Die Geschichte über die Freundschaft von Tamara Robies hat uns gut gefallen. Sie wird kindgerecht erzählt und ist durch die vielen farbigen Illustrationen auch für Kinder ab 2 Jahren geeignet. Wir vergeben daher gern 5 Sterne.

Fazit

Die Bewertung bezieht sich ausschließlich auf die Geschichte. Wer das Buch kaufen möchte, sollte von der eBook-Version Abstand nehmen und lieber die gedruckte Fassung wählen.


Das Taschenbuch gibt es z.B. hier:

        

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen