Samstag, 17. November 2018

Rezension: Die Jägerin - Die Anfänge

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexempar]

Heute möchte ich Euch das Buch Die Jägerin - Die Anfänge vorstellen.


Buchtitel

Die Jägerin - Die Anfänge

Autorin

Nadja Losbohm

Verlag

neobooks

Medium: ebook
Seitenzahl: 253
Preis: 3,49 € (Amazon*)
Erschienen: 11.07.2015
ISBN: 978-3-7380-3136-2

Bewertung: ★★★☆☆





Auf Nadja Losbohm bin ich eher zufällig bei Twitter gestoßen. Sie hat mir netterweise ihr Buch Die Jägerin - Die Anfänge zur Verfügung gestellt. Es handelt sich um den ersten Teil einer Buchreihe.

Zum Inhalt

Ada Pearce hatte bisher ein ganz normales Leben. Kurz nach ihrem 21. Geburtstag wird sie durch einen Nachbar in eine nahe gelegene Kirche gelockt. Dort stellt sich ihr Pater Michael vor und offenbart ihr, dass sie eine geborene Jägerin sei und fortan Monster und Vampire jagen soll....

Meine Meinung

Vorweg muss ich sagen, dass dies mein erstes Buch zum Thema Monster und Vampire ist. Ich bin sonst eher so der Krimi- oder Thriller-Leser.

In ihrem Buch entführt uns Nadja in eine Welt, in der des Nachts Monster durch die Straßen laufen und ahnungslose Menschen anfallen. Geschrieben ist das Buch in der Ich-Form aus Sicht von Ada. Der Schreibstil gefällt mir gut. Die Geschichte setzt in einer Zeit an, als Ada eine Pause bei der Jagd einlegen muss. Über zahlreiche Rückblicke erfahren wir wie alles begann. Sie muss ihr altes Leben hinter sich lassen.

Die Geschichte um Ada ist eine Mischung aus Fantasy und Liebesgeschichte gepaart mit einer Prise Humor. Insgesamt hat sie mir ganz gut gefallen und ich sehe noch Steigerungspotenzial für die Fortsetzungsbände.

Hier geht es zur Leseprobe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen