Sonntag, 11. November 2018

Hörbuch: Die Schwestern von Mitford Manor

Heute möchte ich Euch das Hörbuch Die Schwestern von Mitford Manor vorstellen.

[Werbung]

Buchtitel

Die Schwestern von Mitford Manor
Unter Verdacht

Autorin

Jessica Fellowes

Verlag

Random House Audio

Sprecherin

Juliane Köhler

Spielzeit: 10 h 49 Min (gekürzte Lesung)

Preis: 16,99 € (Verlag | Hugendubel*)

ISBN: 978-3-8371-4319-5

Erschienen: 10.09.2018

Bewertung: ★★★☆☆


Zum Inhalt

Wir schreiben das Jahr 1920. Louisa lebt seit dem Tod ihres Vaters mit ihrer Mutter und ihrem Onkel zusammen. Sie ist mit ihrem Leben eher unzufrieden und hofft eine Anstellung bei den Mitfords zu bekommen.
Doch ihr Onkel, der überall Schulden hat, will sie für seine Zwecke missbrauchen. Als sie eher durch Zufall das Antwortschreiben auf ihre Bewerbung in den Händen hält, hat sie nur noch wenige Stunden Zeit und kein Geld, um pünktlich zum Vorstellungstermin zu kommen.
Am selben Tag kommt es in einem Zug zu einem Verbrechen. Die Krankenschwester Florence Nightingale Shore wird ermordet. Sie ist eine Freundin der Familie Mitford.

Meine Meinung

Bei diesem Buch fällt es mir schwer eine abschließende Meinung zu äußern. Wir erleben den Beginn einer Familiensaga. Einerseits geht es um eine junge Frau aus ärmlichen Verhältnissen, die ihren Weg als Kindermädchen gehen will. Andererseits geht es um die Aufklärung eines Mordfalls.
Es gibt sehr viele Erzählstränge, auf die ich hier nicht weiter eingehen möchte, um nicht zu spoilern.
Den ersten Teil des Buches fand ich sehr langatmig. Später wurde es besser und am Ende überschlugen sich fast die Ereignisse. Gegen Ende des Buches ist Jessica Fellowes gelungen, den Leser mit dem Ausgang des Kriminalfalles zu überraschen.

Gelesen wurde die Geschichte sehr gut von Juliane Köhler. Sie hat versucht das Beste aus dem Buch herauszuholen.

Insgesamt habe ich mich für eine 3 Sterne-Bewertung entschieden. 

Hier geht es zur Hörprobe.



Vielen Dank an Random House für das Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen