Dienstag, 6. November 2018

Rezension: Lea Wirbelwind kommt in die Schule

Heute möchte ich Euch ein weiteres Kinderbuch zum Thema Einschulung vorstellen. Es handelt sich um das Buch Lea Wirbelwind kommt in die Schule.

[Werbung]

Buchtitel

Lea Wirbelwind kommt in die Schule
und kann es kaum erwarten

Autorin

Christine Merz  († 2015)

Illustratorin

Betina Gotzen-Beek

Verlag

KeRLE

Medium: Gebunden
Seitenzahl: 64
Preis Buch: 7,99 € (Verlag | Hugendubel*)
Erschienen: 14.01.2014
ISBN: 978-3-451-71194-7

Bewertung: ★★★★★

Zum Inhalt

Lea kommt bald in die Schule. Doch vorher muss sie noch zur Schuluntersuchung. Ob sie dort alles kann? Marco hat ihr erzählt, man muss rückwärts auf einem Bein hüpfen. 
Im Kindergarten ist noch einmal Verkleidungstag. Lea hat nur keine Idee, als was sie sich verkleiden will. Und dann steht ihr 6. Geburtstag an und Lea möchte eine Pyjamaparty feiern.

Unsere Meinung

Christine Merz schreibt in einem kindgerechten flüssigen Schreibstil. Die Geschichte wird durch zahlreiche Zeichnungen von Betina Gotzen-Beek aufgelockert. Uns haben die Abenteuer um Lea und ihre Freundin Marie sehr gut gefallen. Das Buch ist in mehrere Abenteuer unterteilt und eignet sich daher gut zum abendlichen Vorlesen und später auch zum selber lesen.





Vielen Dank an den Verlag Herder für das Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen