Sonntag, 25. November 2018

Rezension: Ein Adventskalender voller Lieder

In Kürze beginnt wieder die Adventszeit. Daher möchte ich Euch einen besonderen Adventskalender vorstellen.

[Werbung]

Buchtitel

Ein Adventskalender voller Lieder

Autorin

Andrea Erkert

Illustrator

Marc Robitzky

Verlag

Ökotopia

Medium: Broschiert
Seitenzahl: 112 (inkl. CD)
Preis: 25,00 € (Verlag | Hugendubel*)
Erschienen: 05.09.2018
ISBN: 978-3-86702-432-7

Bewertung: ★★★★★


Das Buch Ein Adventskalender voller Lieder enthält eine CD mit 24 Liedern. Somit gibt es für jeden Tag im Advent ein Lied. Passend dazu findet man im Buch den Liedtext mit Noten sowie mindestens ein Angebot für die Beschäftigung mit den Kindern.

Am 3. Tag wurde z.B. das Lied Wenn Engel Plätzchen backen ausgewählt. Für Kinder ab 5 Jahren gibt es eine Beschreibung für das Spiel Wie viele Engel backen Plätzchen? sowie für Kinder ab 4 Jahren das Spiel Engel, Engel, ein Plätzchen ist weg. Außerdem findet man noch das Bastelangebot Ein Engel für Kinder ab 3 Jahren.

Liedtext und Noten

Angebote zum Lied des Tages

Für jedes Angebot gibt es jeweils die Angaben zu Alter, Material und das entsprechende Lied. Zusätzlich wird das Buch durch zahlreiche farbige Zeichnungen von Marc Robitzky aufgelockert.



Die Lieder stammen aus der Feder der Liedermacher Christian Hüser und Heiner Rusche.



Uns gefällt das Buch sehr gut. In ihm finden sich jede Menge Ideen für Adventszeit.

Hier geht es zur Leseprobe.


Vielen Dank an Ökotopia für das reduzierte Rezensionsexemplar.

Beliebte Beiträge