Montag, 12. November 2018

Spiel: Köttel-Alarm

Gestern war Sonntag und es wurde bei uns gespielt. Unsere Tochter hatte das Spiel Köttel-Alarm ausgesucht.

[Werbung]

Produkt

Shaun das Schaf - Köttel-Alarm

Hersteller

KOSMOS

Rubrik: Brettspiel
Alter: ab 5 Jahren
Spieler: 2 - 4
Preis: 14,99 €


Bewertung: ★★★★★




Ziel des Spiels

Ziel des Spiels ist es, jeweils 12 Köttel von der Weide zu entfernen. Wer das als erster schafft, hat die Runde gewonnen.
Zuerst werden alle Köttel auf der Weide verteilt. Jeder Spieler hat eine andere Farbe. Dann werden noch ein paar Hindernisse aufgestellt. In der Mitte der Weide befindet sich ein Loch, in das die Köttel müssen.
Es wird nacheinander gewürfelt. Wer seine Farbe würfelt, darf einen Köttel wegnehmen. Würfelt man die Mistgabel, kann man beginnen die Köttel ins Loch zu schieben oder rollen. 
Nach dem Ende der Spielrunde werden Köttel-Chips verteilt. Die Anzahl richtet sich nach den verbliebenen Kötteln. Nach zwei Runden wird zusammengezählt und der Sieger ermittelt.

Unsere Meinung

Für kleinere Kinder ist es auf jeden Fall ein toller Spaß. Für größere Kinder ist es eher zu leicht. Hier kann man aber ggfs. die Köttel hinstellen, statt sie zu legen. Dann können sie nicht mehr so leicht gerollt werden, sondern müssen geschoben werden. Je nachdem, wie geschickt sich die Kinder dabei anstellen, kann eine Spielrunde schnell vorbei sein.

Uns hat das Spiel großen Spaß gemacht. Da das Spiel schon etwas älter ist, ist es fast nur noch gebraucht zu bekommen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen