Montag, 5. November 2018

Hörbuch: Gloria will ans Meer


Nachdem ich Euch bereits den ersten und dritten Band von Gloria Glühwürmchen vorgestellt habe, fehlt nun noch Band 2.

[Werbung]

Buchtitel

Gloria Glühwürmchen
Gutenachtgeschichten aus dem Glitzerwald

Autoren

Kirsten Vogel und Susanne Weber

Verlag

cbj audio

Sprecherin

Sabine Bohlmann

Spielzeit: 2 h 20 Min (Inszenierte Lesung)

Preis: 9,99 € (Verlag | Hugendubel*)

ISBN: 978-3-8371-3786-6

Erschienen: 25.09.2017

Bewertung: ★★★★★

Zum Inhalt

Gloria Glühwürmchen ist ein Glühwürmchenmädchen und sie ist das einzige Mädchen, dass fliegen kann. Im Glitzerwald gibt es wieder viel zu tun, denn viele Tiere brauchen Glorias Hilfe.
So werden z.B. zwei Nachtigallkinder vermisst. Und dann kommt auch noch Opa Guido zu Besuch und beim alljährlichen Glitzerfest will Gloria gerne den Leuchtwettbewerb gewinnen. An Ende will das kleine Glühwürmchen einmal das Meer sehen.

Als Überraschung gibt es diesmal einen Leuchtsticker.


Unsere Meinung

Auch der zweite Band von Gloria Glühwürmchen begeistert uns mit 10 Gute-Nacht-Geschichten auf 2 CDs. Gelesen werden sie von Sabine Bohlmann. Kombiniert mit der richtigen Musik werden die kleinen Zuhörer und Zuhörerinnen in die Welt des Glitzerwalds entführt.

Die Geschichten werden kindgerecht erzählt und unsere Tochter ist wieder begeistert. Durch die Unterteilung der Geschichten, hat man die Wahl, ob man nur noch schnell eine kleine Geschichte hören möchte oder doch lieber die ganze CD.

Hier geht es zur Hörprobe.

ⓒ Kirsten Vogel
Kirsten Vogel wurde in Wolfenbüttel geboren. Nach dem Studium arbeitete sie zunächst als Storylinerin für die RTL-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten und später als Producerin der ZDF-Familienserie Der Landarzt.

Seit der Geburt ihres zweiten Sohnes schreibt sie Kinderbücher.

Hier geht es zu ihrem Internetauftritt.


Foto by Christan Hartmann

Sabine Bohlmann wurde in München geboren. Dort hat sie auch ihre Schauspielausbildung absolviert. Neben der Schauspielerei arbeitet sie als Synchronsprecherin und Kinderbuchautorin.

Hier geht es zu ihrem Internetauftritt.





Folgende Hörbücher der Reihe sind bisher erschienen:
  1. Gloria Glühwürmchen - Bezaubernde Gutenachtgeschichten (Rezi)
  2. Gloria Glühwürmchen - Gutenachtgeschichten aus dem Glitzerwald (Rezi)
  3. Gloria Glühwürmchen - Zauberhafte Glitzernächte (Rezi)



Vielen Dank an Random House für das Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen