Mittwoch, 7. November 2018

Rezension: Frau Giraffe zieht um

Gestern Abend haben wir ein neues Buch gelesen. Es handelt sich um das Kinderbuch Frau Giraffe zieht um von Guido Hammesfahr.

[Werbung]

Buchtitel

Frau Giraffe zieht um

Autor

Guido Hammesfahr

Illustrator

Markus Zöller

Verlag

Baumhaus

Medium: Gebunden
Seitenzahl: 32
Preis: 13,00 € (Verlag | Hugendubel*)
Erschienen: 31.08.2018

ISBN: 978-3-8339-0554-4

Bewertung: ★★★★★


Frau Giraffe zieht um ist das erste Kinderbuch von Guido Hammesfahr. Er ist Schauspieler und ihr kennt ihn vielleicht als Fritz Fuchs aus der Kinderreihe Löwenzahn. 

Frau Giraffe beschließt, sich ein neues Zuhause zu suchen. Auf ihrer Suche begegnet sie dem Krokodil, einem Vogel, der Schildkröte, dem Wal, dem Esel und Familie Biber. Jeder hat ein schönes Zuhause, doch welches passt zu Frau Giraffe?

Guido Hammesfahr erzählt eine einfühlsame Geschichte zum Thema Tapetenwechsel. Er hat sich für eine Giraffe entschieden, da diese ihn an eine Freundin erinnert, die gerade umgezogen ist. Das Abenteuer von Frau Giraffe wird kindgerecht erzählt. Doch was wäre eine Geschichte ohne Bilder. Markus Zöller hat den Tieren ihr Gesicht gegeben und das ist ihm sehr gut gelungen.

Das Endergebnis gefällt uns sehr gut. Unserer Tochter gefällt die letzte Seite am besten, weil sich hier alle Tiere des Buches treffen und Frau Giraffe ein neues Zuhause hat.






Markus Zöller ist seit 2004 als freiberuflicher Illustrator für verschiedene Kinder- und Jugendbuchverlage tätig. Er lebt und arbeitet in Würzburg.

Mittlerweile hat er an die vierzig Bücher illustriert.

Hier geht es zu seinem Internetauftritt.







Vielen Dank an Bastei Lübbe für das Rezensionsexemplar.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen