Donnerstag, 26. September 2024

Rezension: Glück mit Kürbiskuchen (Liebe auf Schwedisch 14)

[Werbung]

Vera sucht die Liebe


Mit "Glück mit Kürbiskuchen" geht die 3. Staffel von "Liebe auf Schwedisch" in die nächste Runde. Gemeinsam mit vier weiteren Autorinnen nimmt uns Emma Wagner mit nach Lillaström. Ich durfte das Buch bereits vorab lesen und möchte es euch heute vorstellen.







Buchtitel

Glück mit Kürbiskuchen

Autorin

Emma Wagner


Medium: eBook

Seitenzahl: 336 (Printausgabe)

Preis: 3,99 € (Amazon*)

Erschienen: 26.09.2024

ASIN: B0CWYHR5XF

Bewertung: ★★★★★



Vera liebt es neue Rezepte auszuprobieren und schwärmt für ihre Liebesromane. Dabei träumt sie davon, endlich selbst einen Mann wie in den Romanen zu treffen. Die Wahrsagerin Bedelia prophezeit Vera, dass ein Feuer ihr Leben verändern wird und sie einen Mann findet. Kurz darauf geht die Bäckerei, in der sie arbeitet, in Flammen auf. Der Feuerwehrmann Lars kommt ihr aus den Flammen entgegen. Ist er der gesuchte Traummann? 

Viggo hat sich von seiner Freundin Solveig getrennt. Leider arbeiten die Beiden im gleichen Büro und Solveig erzählt überall Unwahrheiten herum. Das ganze spitzt sich soweit zu, dass ihr Chef beschließt, einer von beiden muss gehen. Ein Wettbewerb soll entscheiden. Doch Viggo fehlt aktuell die Inspiration für seine Werbeaufträge. Da hat sein Vater die Idee, er könnte seinem alten Freund Erik aus Lillaström helfen und dort in der Natur seine Inspiration wiederfinden. Als Viggo noch klein war, fuhren sie regelmäßig nach Lillaström. Er erinnert sich noch gut, das alle Kinder auf ihm herumgehackt haben, nur Vera, die Tochter von Erik, hat zu ihm gehalten. Viggo geht auf den Vorschlag ein und freut sich irgendwie auch Vera wiederzusehen.

Kaum in Lillaström angekommen, trifft Viggo auf Bürgermeister Lasse. Durch ein Missverständnis hält er ihn für Erik und Lasse hält Viggo für Kristoffer, der die Villen bauen will. Das sorgt dafür, das Viggo in der Kleinstadt einen sehr schlechten Start hat und kurz davor ist, wieder abzureisen...

"Glück mit Kürbiskuchen" ist bereits der dritte Roman von Emma Wagner in der "Liebe auf Schwedisch"-Reihe. Ihre Hauptprotagonisten sind diesmal Vera und Viggo. Vera kennen wir bereits aus früheren Erzählungen. Viggo kommt neu hinzu. Auf ihre gewohnt lockere und lustige Art erzählt uns die Autorin, wie Vera trotz der Warnungen ihrer Freundinnen in Lars ihren Traummann sieht, während Viggo durch weitere Missverständnisse ein schlechtes Bild abgibt. Dabei fühlt er sich zu Vera hingezogen, doch die steht ja offenbar auf Bad Boys, wie in ihren Büchern. Das Erik außerdem wie ein Schießhund auf seine Tochter aufpasst und keinen Mann zu dicht an sie ran lässt, macht es auch nicht leichter.

Doch keine Sorge. Wir sind in Lillaström und da wird bekanntlich am Ende alles gut. Lest selbst wie Vera und Viggo es doch noch schaffen, ihre wahren Gefühle zu erkennen. Mich hat der 14. Teil der Buchreihe gut unterhalten und ich freue mich schon auf den letzten Teil der Herbststaffel. Auch wenn die Geschichte unabhängig gelesen werden kann, kann ich nur jedem empfehlen die komplette Buchreihe zu lesen. Ich empfehle das Buch gerne weiter und vergebe 5 Sterne.


Die Autorin

ⓒ Emma Wagner
Geboren wurde Emma Wagner 1982 in Niedersachsen. Nach dem Abitur verschlug es sie dann jedoch zum Studium nach Heidelberg. Diese herrliche Stadt wurde ihrem Ruf in ihrem Falle mehr als gerecht, denn sie hat dort tatsächlich ihr Herz verloren. Dort lebt sie noch immer – inzwischen glücklich verheiratet – mit ihrem Mann und ihren drei Kindern.

Bücher jeglicher Art hat sie verschlungen, seit sie das ABC beherrschte, sei es nachts heimlich unter der Bettdecke oder tagsüber in jeder freien Minute. Selbst zu schreiben begann sie aber erst 2013. Als sie sich in jenem Sommer – mit ihrem dritten Kind schwanger – bei ihren Eltern erholte, packte es sie. Sie holte ihren Laptop hervor, fing an zu tippen und hörte erst drei Wochen später damit auf. Zur Überraschung ihrer Familie und Freunde – und nicht zuletzt ihrer eigenen – hatte sie das Manuskript zu ihrem ersten Buch in der Hand. Das Ergebnis dieser akuten Schreibattacke wurde 2014 ihr Debütroman und ein absoluter Überraschungserfolg, der sogar noch 2015 Kindle-Jahresbestseller war.

Nun gab es kein Halten mehr, ein Roman folgte auf den nächsten. An Ideen mangelt es Emma wahrlich nicht, leider jedoch an Zeit. Schließlich hat sie eine fantastische Familie, die für sie das Wichtigste auf der Welt ist. Dennoch hat sie inzwischen mehr als 18 Buchbabys zur Welt gebracht, die sich eine Million Mal verkauft haben. [Quelle: Website der Autorin]

Hier findet ihr noch mehr zu Emma Wagner: Website | Instagram | Facebook | Youtube


"Liebe auf Schwedisch"-Reihe

    Staffel 1 - Winter
  1. Liebe auf Glatteis (Emma Wagner)
  2. Träume im Winterland (Mela Wagner)
  3. Knistern im Schneesturm (Saskia Louis)
  4. Küsse in der Polarnacht (Emily Ferguson)
  5. Glück unter Sternschnuppen (Ellen McCoy)
    Staffel 2 - Sommer
  1. Träume am Sommersee (Emma Wagner)
  2. Liebe im Sommersturm (Emily Ferguson)
  3. Wünsche in der Sommernacht (Mela Wagner)
  4. Glück beim Sommertanz (C.R. Scott)
  5. Küsse unter Sommersternen (Julia Stirling)
    Staffel 3 - Herbst
  1. Verliebt mit Waldbeertee (Jane Hell)
  2. Küsse zwischen Apfelkörben (Mela Wagner)
  3. Knistern im Herbstlaub (Finny Ludwig)
  4. Glück mit Kürbiskuchen (Emma Wagner)
  5. Wünsche mit Zuckerguss (Belinda Benna)

Das eBook wurde mir von der Autorin als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen