[Werbung]
Naturfilmer trifft Influencerin
"Verliebt mit Waldbeertee" ist der Auftakt der 3. Staffel von "Liebe auf Schwedisch". Gemeinsam mit vier weiteren Autorinnen nimmt uns Jane Hell mit nach Lillaström. Ich durfte das Buch bereits vorab lesen und möchte es euch heute vorstellen.
Verliebt mit Waldbeertee
Autorin
Jane Hell
Medium: eBook
Seitenzahl: 235 (Printausgabe)
Preis: 3,99 € (Jetzt vorbestellen bei Amazon*)
Erschienen: 05.09.2024
ASIN: B0CWZVTK23
Bewertung: ★★★★★
Ebba Sjörgen lebt im beschaulichen Lillaström. Sie arbeitet in der Bibliothek und kümmert sich außerdem um das Bürgeramt. Wenn Not am Mann ist, hilft sie zusätzlich im Little Italy, dem Restaurant ihrer Familie. Die Bewohner von Lillaström kennen Ebba als die unscheinbare graue Maus und Ebba liebt es ihre Ruhe zu haben. Was keiner im Ort ahnt, ist die Tatsache, dass Ebba einen erfolgreichen Social-Media-Kanal hat, auf dem sie die Natur Schwedens zeigt.
Vor einiger Zeit hatte Ebba einen One-Night-Stand mit dem Naturfilmer Henrik Viklund in Malmö. Ihre Überraschung ist groß, als eben dieser Henrik plötzlich in Lillaström auftaucht. Er will einen großartigen Film über Elche drehen. Ebbas Erzählungen über die Natur in Lillaström haben ihn dazu animiert, einen Film dort zu drehen. Die Sache hat nur einen Haken. Er hat seinen Job gekündigt, alles verkauft und ist mit allem was er hat in einem alten Volvo und einem klapprigen Wohnwagen aufgebrochen. Leider ist das meiste Geld in die Filmausrüstung geflossen.
So beginnt der erste Band der dritten Staffel von "Liebe auf Schwedisch". Natürlich darf der Bürgermeister Lasse Holmberg nicht fehlen. Mit ihm hat Henrik einen Termin wegen der Drehgenehmigung. Wer die anderen Bücher der Reihe kennt, ahnt sicher, dass Lasse die Gelegenheit für sich nutzt. So will er im Gegenzug für die Drehgenehmigung einen Werbefilm für Lillaström. Dazu beauftragt er ausgerechnet Ebba mit der Betreuung von Henrik...
In der mittlerweile dritten Staffel um das kleine Örtchen Lillaström ist es diesmal Herbst. Wir begegnen vielen bekannten Einwohnern. Für die Zeit der Dreharbeiten verhängt Lasse ein Jagdverbot. Das gefällt Torben und Sven überhaupt nicht. Wegen so einem Schnösel sollen sie aufs Jagen verzichten? Da ist Ärger vorprogrammiert und Henrik muss feststellen, dass seine Wildkameras von den Bäumen verschwinden. Wie soll er so das Material für seinen Film zusammenbekommen? Zum Glück gibt es noch Ebba, die weiß, wie man mit den harten Jungs umgehen muss.
"Verliebt mit Waldbeertee" ist das erste Buch von Jane Hell in dieser Buchreihe. Davon merkt man jedoch nichts. Es fügt sich wunderbar in die bisherigen Buchreihe aus Lillaström ein und es hat mir Spaß gemacht, Ebba und Henrik kennenzulernen. Janes Schreibstil ist flüssig und liest sich gut. Auch wenn Henrik zuerst sehr naiv rüberkommt. Wer bitte schön verkauft alles und macht sich auf den Weg ins schwedische Hinterland, um einen großen Kinofilm zu drehen? Doch im Laufe der Geschichte kommen sich Ebba und Henrik näher und alles entwickelt sich zum Guten.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich liebe diese Buchreihe und freue mich schon auf die anderen vier Bücher der Herbststaffel. Von mir gibt es 5 Sterne.
Die Autorin
ⓒ Jane Hell |
Die Schleswig-Holsteinerin hat viele Jahre in Süddeutschland gelebt, bis sie mit Kind und Kegel an die Ostsee zurückkehrte.
Mehr zu Jane Hell findest du hier:
"Liebe auf Schwedisch"-Reihe
Staffel 1 - Winter
- Liebe auf Glatteis (Emma Wagner)
- Träume im Winterland (Mela Wagner)
- Knistern im Schneesturm (Saskia Louis)
- Küsse in der Polarnacht (Emily Ferguson)
- Glück unter Sternschnuppen (Ellen McCoy)
- Träume am Sommersee (Emma Wagner)
- Liebe im Sommersturm (Emily Ferguson)
- Wünsche in der Sommernacht (Mela Wagner)
- Glück beim Sommertanz (C.R. Scott)
- Küsse unter Sommersternen (Julia Stirling)
Staffel 3 - Herbst
- Verliebt mit Waldbeertee (Jane Hell)
- Küsse zwischen Apfelkörben (Mela Wagner)
- Knistern im Herbstlaub (Finny Ludwig)
- Glück mit Kürbiskuchen (Emma Wagner)
- Wünsche mit Zuckerguss (Belinda Benna)
Das eBook wurde mir von der Autorin als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen