Donnerstag, 30. November 2023

Rezension: Winterglitzern (Strandkorbzauber auf Rügen 5)

[Werbung]

Sehnsucht nach Meeresruh


Die Autorinnen Hannah Siebern, Emma S. Rose, Nele Blohm, Lea Hansen und Finja Bergmann haben sich zusammengetan und die Buchreihe "Strandkorbzauber auf Rügen" erschaffen. Jede Geschichte behandelt ein eigenes Pärchen und ist in sich abgeschlossen. Man trifft allerdings in allen Büchern lieb gewonnene Charaktere wieder und erfährt, wie es mit ihnen weitergeht.



Buchtitel

Strandkorbzauber auf Rügen - Winterglitzern

Autorin

Finja Bergmann

Verlag

Self Publisher

Medium: eBook
Seitenzahl: 190 (Printausgabe)
Preis: 4,99 € (Verlag)
Erschienen: 30.11.2023

ASIN: B0CP64KXVY

Bewertung: ★★★★★


Lina Karstensen arbeitet in einem New Yorker Hotel. Als ihr Vater ihr kurz vor Weihnachten am Telefon erzählt, dass er ihr Familienhotel, welches gleichzeitig ihr Elternhaus ist, verkaufen will, breitet sich starke Sehnsucht in ihr aus und sie nimmt vier Wochen Urlaub. Ihr Vater hat schon öfters Angebote für das kleine Hotel am Ostseestrand erhalten, doch diesmal erwägt er auch, es anzunehmen.

Als Lina in Meeresruh ankommt und das Angebot sieht, ist sie gegen einen Verkauf. Der Preis ist ihrer Meinung nach weit unter Wert. Da sie selbst in der Branche tätig ist, kennt sie den Immobilienmarkt. Als dann Alexander Bonnert vor ihr steht, mit dem ihr Vater verhandelt, sagt sie ihm auch deutlich, was sie vom Angebot seines Chefs hält. Nachdem sie ihm so richtig ihre Meinung gesagt hat, stellt sich heraus, dass er nicht irgendein Handlanger der Hotelkette ist, sondern der Chef persönlich. Er sieht das ganze übrigens ganz locker und lädt sie zum Essen ein, um in Ruhe zu reden.

So beginnt das fünfte Buch der "Strandkorbzauber auf Rügen"-Reihe. Finja Bergmann erzählt uns eine weihnachtliche Liebesgeschichte. Lina sieht das Treffen mit Alexander rein geschäftlich, doch im Gespräch merkt sie schnell, dass er ihr auch als Mensch nicht egal ist. Alexander ist fasziniert von dieser Frau, die kein Blatt vor den Mund nimmt und ihm ordentlich kontra bietet. So kommt es zu weiteren Treffen und die beiden kommen sich näher. Hinzu kommt, dass Lina kaum mehr Sehnsucht nach ihrem Leben in New York hat. Sollte sie vielleicht zurückkehren und mehr Zeit mit ihrem Vater verbringen? Außerdem spukt ihr die Vorstellung im Kopf herum, dass Alexander das kleine Familienhotel platt macht, um dort einen Kasten aus Beton und Glas zu errichten.

Dies ist bereits das fünfte Buch der Reihe, welches ich gelesen habe und es steht den anderen in nichts nach. Im Gegenteil. Wenn man die anderen Bücher bereits gelesen hat, kommen einen die Nebencharaktere sehr vertraut vor. Auch diesmal kommt das weihnachtliche Getümmel im kleinen Meeresruh gut herüber. Mir hat das Buch sowie die komplette Buchreihe sehr gut gefallen und ich vergebe 5 Sterne.

Da die Reihe nun komplett ist, findet sie hoffentlich in der nun anstehenden Adventszeit zahlreiche Leser und Leserinnen. Ich kann auf jeden Fall weiterempfehlen.

 

Strandkorbzauber auf Rügen
  1. Eissternfunkeln (Hannah Siebern)
  2. Hoffnungsschimmer (Emma S. Rose)
  3. Weihnachtsglanz (Nele Blohm)
  4. Liebesleuchten (Lea Hansen)
  5. Winterglitzern (Finja Bergmann)

Die Autorin

ⓒ Freya Miles

Finja Bergmann
ist das Pseudonym der deutschen Bild-Bestseller-Autorin Freya Miles, die sich selbst als »reiseverrückte Gute-Laune-Tante« beschreibt. Ein Lächeln auf den Lippen ist bei ihr Programm und genau dieses Lächeln gibt sie mit ihren Büchern an ihre Leser und Leserinnen weiter. Kraft für viele neue Projekte zieht sie stets aus ihren Reisen nach nah und fern. Dabei lässt sie sich gerne einfach von ihrem Herzen leiten. Auch wenn die Komfortzone manchmal versucht, sie davon abzuhalten. Doch was wäre das Leben schon ohne Abenteuer?

Fun Fact: Bevor sie jemals einen Fuß in die Niederlande setzte, hatte Freya schon alle niederländischen Überseeinseln kennen und lieben gelernt.

Immer dabei: Malteser Dame Mahoney – und ja, wie der Typ von Police–Academy (aber das ist eine laaaange Geschichte).

[Quelle: Flamingo Tales]

Mehr zur Autorin findet ihr hier:   Website | Instagram | Facebook


Das eBook wurde mir von der Autorin als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen