Donnerstag, 23. November 2023

Rezension: Liebesleuchten (Strandkorbzauber auf Rügen 4)

[Werbung]

Eine weihnachtliche Wette


Die Autorinnen Hannah Siebern, Emma S. Rose, Nele Blohm, Lea Hansen und Finja Bergmann haben sich zusammengetan und die Buchreihe "Strandkorbzauber auf Rügen" erschaffen. Jede Geschichte behandelt ein eigenes Pärchen und ist in sich abgeschlossen. Man trifft allerdings in allen Büchern lieb gewonnene Charaktere wieder und erfährt, wie es mit ihnen weitergeht.


Buchtitel

Strandkorbzauber auf Rügen - Liebesleuchten

Autorin

Lea Hansen

Verlag

Self Publisher

Medium: eBook
Seitenzahl: 124 (Printausgabe)
Preis: 4,99 € (Verlag)
Erschienen: 23.11.2023

ASIN: B0CK3CPDT7

Bewertung: ★★★★★



Eva Jansen ist ein echtes Rügenkind. Sie liebt ihre Insel und die Weihnachtszeit mit dem Strandkorbzauber. Eva hat einen Dekoladen in Meeresruh. Mitten im Weihnachtstrubel taucht ein Mann in ihrem Laden auf, der ein richtiger Weihnachtsmuffel ist. Es ist Gregory Fraser, ein Tourist aus Schottland.

Da Eva gar nicht verstehen kann, dass er Weihnachten nicht liebt, schlägt sie ihm vor, ihn vom Gegenteil zu überzeugen. Er geht auf das Spiel ein und Eva erstellt eine Weihnachts-Bucket-List.

Nach schlechten Erfahrungen mit dem männlichen Geschlecht, hat Eva hohe Mauern um ihr Herz gebaut, doch während sie viel Zeit mit Gregory verbringt, beginnen diese zu bröckeln...

Lea Hansen erzählt eine weihnachtliche Geschichte um Eva und Gregory. Dabei kommt die weihnachtliche Stimmung in Meeresruh sehr gut herüber und wir begegnen immer wieder Charakteren aus den anderen Büchern der Reihe. Wie zu erwarten, kommen sich die beiden Hauptprotagonisten näher. Doch dann taucht plötzlich ein Foto in den Medien von ihnen auf und Gregory ist von einem Moment zum nächsten ein anderer. Plötzlich ist er Eva gegenüber sehr abweisend. Kann ihr Herz das verkraften, wo es sich doch gerade erst wieder für Gefühle geöffnet hat?

Der Schreibstil von Lea Hansen gefällt mir sehr gut. Sie erzählt die Geschichte in einer lockern Art und man kann sich gut in Eva und Gregory hineinversetzen. Mir hat der vierte Band der "Strandkorbzauber auf Rügen"-Reihe sehr gut gefallen und ich vergebe volle 5 Sterne. 



Strandkorbzauber auf Rügen
  1. Eissternfunkeln (Hannah Siebern)
  2. Hoffnungsschimmer (Emma S. Rose)
  3. Weihnachtsglanz (Nele Blohm)
  4. Liebesleuchten (Lea Hansen)
  5. Winterglitzern (Finja Bergmann)

Die Autorin

ⓒ Emily Key
Lea Hansen
ist das Pseudonym, einer mehrfach ausgezeichneten #1 Kindle und Bildbestsellerautorin aus Deutschland, die mit ihrem Mann und drei bezaubernden Kindern in Bayern lebt. Unter dem Namen Emily Key hat sie bereits zahlreiche Liebesromane veröffentlicht.

[Quelle: Amazon]



Mehr zu Lea Hansen findet ihr hier:    Website | Instagram | Facebook





Das eBook wurde mir von der Autorin als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen