Donnerstag, 16. November 2023

Rezension: Weihnachtsglanz (Strandkorbzauber auf Rügen 3)

[Werbung]

Wiedersehen nach 12 Jahren


Die Autorinnen Hannah Siebern, Emma S. Rose, Nele Blohm, Lea Hansen und Finja Bergmann haben sich zusammengetan und die Buchreihe "Strandkorbzauber auf Rügen" erschaffen. Jede Geschichte behandelt ein eigenes Pärchen und ist in sich abgeschlossen. Man trifft allerdings in allen Büchern lieb gewonnene Charaktere wieder und erfährt, wie es mit ihnen weitergeht.


Buchtitel

Strandkorbzauber auf Rügen - Weihnachtsglanz

Autorin

Nele Blohm

Verlag

Self Publisher

Medium: eBook
Seitenzahl: 192 (Printausgabe)
Preis: 4,99 € (Amazon*)
Erschienen: 16.11.2023

ASIN: B0CK4Q62H3

Bewertung: ★★★★☆




Annrike Kassner lebt in Meeresruh auf der Insel Rügen. Sie liebt Bücher und hat eine eigene Buchhandlung namens Erlesen. Sie freut sich schon auf den alljährlichen Strandkorbzauber in der Adventszeit. Dort bietet sie an ihrem Stand neben Büchern auch selbstgebastelte Dinge wie Sterne oder Blumen aus alten Buchseiten an.

Doch dieses Jahr ist alles anders. Neben dem Erlesen befindet sich die Apotheke von Meeresruh. Diese will Keno Siebeneicher von seinem Großvater übernehmen. Das wäre für Annrike kein Problem, wäre Keno nicht ihre Jugendliebe gewesen, die sie vor 12 Jahren hat sitzen lassen. Sie hatten einen sehr schönen gemeinsamen Sommer verbracht. Dann ist Keno plötzlich abgereist und hat per SMS mit ihr Schluss gemacht. Danach herrschte Funkstille. Und jetzt wagte es dieser Kerl doch tatsächlich nach so langer Zeit hier einfach wieder aufzutauchen? Annrike ist immer noch stinksauer auf ihn. Bis heute weiß sie nicht, was der Grund für die plötzliche Abreise und Trennung war. Hatte er auf dem Festland eine Frau und sie war nur ein Urlaubsflirt? 

Nele Blohm erzählt eine schöne Liebesgeschichte in der Vorweihnachtszeit. Wir begegnen dabei auch bereits bekannten Personen aus den anderen Büchern der Reihe, allen voran dem Schaf Rudolph, das auch im Buchladen sein Unwesen treibt.

Annrike ist lange unklar, wie sie mit ihren Gefühlen Keno gegenüber umgehen soll. Bei ihren Begegnungen hat sie immer wieder das Gefühl, dass Keno ihr etwas wichtiges sagen will, doch dann scheint es so, als ob er sich nicht traut.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut. Die beiden Hauptprotagonisten werden gut dargestellt. Außerdem gefällt mir gut, wie sich die Geschichte in die Buchreihe einfügt.

Das Buch hat mir schöne Lesestunden beschert und ich vergebe 4 von 5 Sterne.


Strandkorbzauber auf Rügen
  1. Eissternfunkeln (Hannah Siebern)
  2. Hoffnungsschimmer (Emma S. Rose)
  3. Weihnachtsglanz (Nele Blohm)
  4. Liebesleuchten (Lea Hansen) (erscheint am 23.11.2023)
  5. Winterglitzern (Finja Bergmann) (erscheint am 30.11.2023)


Die Autorin

ⓒ Nele Blohm
Hinter Nele Blohm steht die erfolgreiche Bestsellerautorin und Selfpublisherin Mila Summers. Sie wurde 1984 in Würzburg geboren. Als Kulturwissenschaftlerin arbeitete sie lange für eine Onlinedruckerei, bevor sie in der Elternzeit zum Schreiben fand, dem sie sich nun ganz widmet. Sie liebt das Meer und Liebesgeschichten mit Happy End, die uns an wunderschöne Orte entführen. 

Mit Mann, Kindern und ihrem übermütigen Jack Russell Tummy lebt sie in ihrer Heimatstadt.

[Quelle: Amazon]


Mehr zu Nele Blohm findet ihr hier:    Website | Instagram | Facebook | YouTube


Das eBook wurde mir von der Autorin als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen