Donnerstag, 9. November 2023

Rezension: Hoffnungsschimmer (Strandkorbzauber auf Rügen 2)

[Werbung]

Opi Enno braucht Hilfe


Die Autorinnen Hannah Siebern, Emma S. Rose, Nele Blohm, Lea Hansen und Finja Bergmann haben sich zusammengetan und die Buchreihe "Strandkorbzauber auf Rügen" erschaffen. Jede Geschichte behandelt ein eigenes Pärchen und ist in sich abgeschlossen. Man trifft allerdings in allen Büchern lieb gewonnene Charaktere wieder und erfährt, wie es mit ihnen weitergeht.



Buchtitel

Strandkorbzauber auf Rügen - Hoffnungsschimmer

Autorin

Emma S. Rose

Verlag

Self Publisher

Medium: eBook
Seitenzahl: 146 (Printausgabe)
Preis: 4,99 € (Amazon*)
Erschienen: 09.11.2023

ASIN: B0CJVP2KMY

Bewertung: ★★★★☆


Helena stammt von der Insel Rügen. Sie war seit 10 Jahren nicht dort und lebt in Frankfurt. Ein Hilferuf von Opi Enno ändert jedoch alles. Er bittet sie, seinen Stand beim Strandkorbzauber zu betreuen. Er hatte einen Unfall und nun Probleme mit dem Knie. Also macht sich Helena auf eine stundenlange Reise mit der Bahn.

Grund für die lange Abwesenheit war Helenas Jugendliebe Noah. Entsprechend groß ist auch ihre Angst ihm dort zu begegnen. In Meeresruh angekommen will Helena ihrem Opi helfen seine Schnitzereien in der Verkaufshütte einzuräumen. Ihre Überraschung ist groß, als sie dort in zwei sehr vertraute blaue Augen blickt...

"Hoffnungsschimmer" von Emma S. Rose ist der zweite Teil der "Strandkorbzauber auf Rügen"-Reihe. Diesmal geht es um Helena und Noah. Sie haben sich einst geliebt, doch nachdem Helena mit ihren Eltern Meeresruh verlassen hat, hatten sie 10 Jahre keinen Kontakt mehr. Helena gibt Noah die Schuld, da man ihrer Meinung nach auch über 800 km Entfernung eine Beziehung hätte fortführen können. Doch nun steht er plötzlich wieder vor ihr und sie weiß nicht mehr, was sie denken soll. 

Emma S. Rose schafft es gut die aufgewühlten Gefühle der beiden wiederzugeben. Die Hauptcharaktere gefallen mir gut. Sie sind mir beide sympathisch. Opi Enno hingegen scheint ein Schelm zu sein. Von Anfang an ist klar, dass Noah nicht zufällig auftaucht und Enno da seine Finger im Spiel hat. In der Beziehung zwischen Helena und Noah gibt es ein auf und ab. Lange bleibt unklar, ob die alte Liebe eine neue Chance hat.

Da es sich um eine Buchreihe handelt, begegnen wir vereinzelt Charakteren aus dem ersten Buch.

Während ich beim ersten Buch, vermutlich durch den Backwettbewerb, mehr die Weihnachtsstimmung spüren konnte, steht hier die Beziehung zwischen Helena und Noah im Vordergrund. Das Buch hat mir dennoch gut gefallen und ist mir 4 Sterne wert. Ich bin schon gespannt, wen wir in den anderen drei Büchern noch näher kennenlernen.



Strandkorbzauber auf Rügen
  1. Eissternfunkeln (Hannah Siebern)
  2. Hoffnungsschimmer (Emma S. Rose)
  3. Weihnachtsglanz (Nele Blohm) (erscheint am 16.11.2023)
  4. Liebesleuchten (Lea Hansen) (erscheint am 23.11.2023)
  5. Winterglitzern (Finja Bergmann) (erscheint am 30.11.2023)


Die Autorin

ⓒ Emma S. Rose
Geboren und aufgewachsen ist Emma S. Rose im schönen Ostwestfalen. Im Mai 2014 verwirklichte sie ihren langgehegten Traum und veröffentlichte ihren Debütroman "Lina - Hoffnung auf Leben". 

Sie hat einen Master in Sozialer Arbeit, mittlerweile aber ist sie hauptberuflich Autorin. Liebe und Drama spielen in ihren Büchern eine große Rolle, doch am Ende gibt es immer ein Happy End – versprochen!

Emma lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Paderborn, wo sie jeden Tag aufs Neue in ihren Geschichten versinkt.  [Quelle: Amazon]

Mehr zur Autorin erfahrt ihr hier:  Website | Facebook | Instagram



Das eBook wurde mir von der Autorin als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen