Samstag, 4. November 2023

Rezension: Schwanger im Advent

[Werbung]

Schwanger im Advent


Eine Schwangerschaft ist immer wieder wie ein Wunder. Doch gerade in der Adventszeit ist es etwas ganz Besonderes, zu wissen, dass man das größte Geschenk der Welt in sich trägt. Für eben diese Zeit ist im Salzburger Verlag edition riedenburg der Adventskalender "Schwanger im Advent" erschienen.



Buchtitel

Schwanger im Advent - Ein Adventskalender für alle werdenden Mütter

Autorin

Nicole Schäufler

Illustratorin

Nicole Schäufler

Verlag


Medium: Paperback
Seitenzahl: 112
Preis: 19,90 € (Verlag)
Erschienen: 02.11.2017

ISBN: 978-3-903085-86-2

Bewertung: ★★★★★



Der Adventskalender in Buchform begleitet die Schwangeren durch den Advent. Auf sie warten Bilder, Lieder, Gedichte, Rezepte und viele interessante Geschichten rund um verschiedene Schwangerschaftssymbole in der Weihnachtszeit. Am Ende werden sie feststellen:

Ohne schwangere Frauen gäbe es Weihnachten gar nicht.


Neben zahlreichen Rezepten für Plätzchen, Vanillekipferl oder Englisches Shortbread gibt es auch Bastelanleitungen für eine Barbarablüten-Girlande, Weihnachtskugeln zum Aufpusten oder Kugelrunde Sterne. 
 
Der Adventskalender "Schwanger im Advent" bietet viel Abwechslung für die Adventstage. Genieße mit ihm die Vorfreude und lass dich auf das Wunder in dir ein. 

Uns gefällt der Kalender sehr gut und wir vergeben 5 Sterne. Für alle, die bereits Mama sind, gibt es von Nicole Schäufler den Mütter-Adventskalender "Mama im Advent".


Hier geht es zur Leseprobe.







Weitere Bücher der Autorin
  • Gestern war ich noch schwanger
  • Vom Mädchen zur Frau
  • Klein, wild und müde
  • In der Regel wunderbar
  • Mama im Advent
  • Schwanger im Herbst
  • Ilvy schläft gut
  • Vom Jungen zum Mann
  • Warten auf bessere Zeiten
  • Meine goldenen Jahre

Die Autorin

Nicole Schäufler, geboren 1975 und zweifache Mutter, hat viele Jahre als Journalistin, Marketing-Managerin und Künstlerin gearbeitet. Sie schrieb Artikel für die F.A.Z., Reden für Politiker und Werbetexte. In ihren Buch-Illustrationen beschäftigt sie sich vor allem mit weiblichen Erlebniswelten sowie Flora und Fauna. Die jüngste Veröffentlichung „Schwanger in das neue Jahr“ (2023) ist das perfekte Geschenkbuch für werdende Mütter. Das Buch begleitet die schwangeren Frauen von den Weihnachtsfeiertagen über den Jahreswechsel bis in das neue Jahr. Es erzählt von Neujahrsriten, dem Winter und der Wartezeit auf´s Baby. Ein Buch für alle, die ein berührendes Weihnachtsgeschenk suchen.


Mehr zu Nicole Schäufler findet ihr hier: Website

Das Buch wurde uns von edition riedenburg als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Unsere Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen