Rettung für das Café Antons
Die Autorinnen Hannah Siebern, Emma S. Rose, Nele Blohm, Lea Hansen und Finja Bergmann haben sich zusammengetan und die Buchreihe "Strandkorbzauber auf Rügen" erschaffen. Jede Geschichte behandelt ein eigenes Pärchen und ist in sich abgeschlossen. Man trifft allerdings in allen Büchern lieb gewonnene Charaktere wieder und erfährt, wie es mit ihnen weitergeht.
Strandkorbzauber auf Rügen - Eissternfunkeln
Autorin
Hannah Siebern
Verlag
Self Publisher
Medium: eBook
Seitenzahl: 181 (Printausgabe)
Preis: 4,99 € (Amazon*)
Erschienen: 02.11.2023
ASIN: B0CJRQF3TK
Bewertung: ★★★★★
Femke ist Konditorin und lebt in Berlin. Sie wollte Johannes heiraten und mit ihm glücklich werden. Doch dann kam alles anders. Johannes schwängerte seine Geliebte und heiratete diese. Die Hochzeittorte bestellten sie ausgerechnet in der Konditorei, in der auch Femke arbeitete und diese bekam den Auftrag sie zu kreieren. Femke zauberte ein echtes Kunstwerk. Doch Johannes war dennoch fuchsteufelswild und beschwerte sich bei ihrem Chef. Nun gut. Femke hatte statt Zucker Salz genommen, aber ist das gleich ein Grund für eine fristlose Kündigung? Sie bekommt zwar eine Abfindung, doch das meiste geht für Mietrückstände und ähnliches drauf. Femke beschließt, eine Auszeit bei ihrer Großmutter auf der schönen Insel Rügen zu nehmen.
Oma Hilde ist auch Konditorin und betreibt ein kleines Café. Als Femke ankommt, muss sie feststellen, dass es sehr schlecht um das Café Antons steht. Hinzu kommt, dass genau neben Omas Café ein neues modernes Café eröffnet hat, dass die gerade im Winter ohnehin schon wenigen Kunden weglockt. Betreiber des Café Picasso ist Joris, den Femke sofort als ihren Feind betrachtet. Dumm ist nur, dass er verdammt sexy aussieht und sie sich unter anderen Umständen womöglich in ihn verlieben würde. Doch sie will nach Johannes nichts mehr mit Männern zu tun haben, sondern notfalls ins Kloster gehen.... Doch vorher muss sie ihrer Oma helfen, das Café zu retten.
Hannah Siebern erzählt eine humorvolle Liebesgeschichte, die in der Vorweihnachtszeit spielt. Wir begleiten die Protagonisten in den fiktiven Ort Meeresruh auf der Insel Rügen. Neben Femke, Joris und Oma Hilde lernen wir auch noch ein kleines Mädchen kennen, dass gern Kekse mit Muscheln bezahlt und ein Schaf namens Rudolph, dass gern die Ladenbesitzer erschreckt.
"Eissternfunkeln" ist der Auftakt der Reihe "Strandkorbzauber auf Rügen". Der Schreibstil von Hannah Siebern gefällt mir gut und ich habe mich schnell in die Geschichte hineingefunden. Obwohl sie recht kurz ist, überrascht die Autorin die Leser mit unvorhergesehenen Wendungen. Dadurch wird das Buch kurzweilig und eignet sich gut zum Lesen in der Adventszeit. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich vergebe 5 Sterne.
Strandkorbzauber auf Rügen
- Eissternfunkeln (Hannah Siebern)
- Hoffnungsschimmer (Emma S. Rose) (erscheint am 09.11.2023)
- Weihnachtsglanz (Nele Blohm) (erscheint am 16.11.2023)
- Liebesleuchten (Lea Hansen) (erscheint am 23.11.2023)
- Winterglitzern (Finja Bergmann) (erscheint am 30.11.2023)
Die Autorin
ⓒ Hannah Siebern |
Ihr erstes richtiges Buch schrieb sie dann während des Studiums im Alter von 23. Veröffentlicht wurde es aber erst 2011. Inzwischen sind noch viele weitere dazu gekommen. Liebe, Fantasy, Erotik ... Hannah schreibt, wonach immer ihr gerade ist. Denn sie ist der Meinung, dass das Schreiben in erster Linie Spaß machen sollte, auch wenn sie inzwischen davon lebt. Denn wenn man nicht mit dem Herzen dabei ist, spüren die Leser das sofort.
"Die Menschen mitzunehmen in die Welten, die sonst nur in meinem Kopf existieren und ihnen Dinge zu zeigen, die nur in meiner Fantasie möglich sind. Das ist für mich die wahre Erfüllung meines Traumes Autorin zu sein." [Quelle: Amazon]
Weitere Bücher der Autorin
Schneezauber-Reihe
- Küss den Schneemann
- Blind-Date zum Verlieben
- Das Heartbreaker-Syndrom
- Wir zwei für alle Zeit
- Der Wunschkalender
Das eBook wurde mir von der Autorin als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen