Dienstag, 31. Oktober 2023

Rezension: Janet

[Werbung]

Sonderband der Zeitreise-Buchreihe


Ich habe euch vor einer Weile den ersten Band von "Der Club der Zeitreisenden" vorgestellt. Die Buchreihe besteht aus vier Bänden, in denen jeweils eine der Freundinnen die Hauptfigur ist. Diese gibt es auch als Sammelband. 

Nun ist ein Sonderband erschienen, der sich Janet, der Schwester von Evan, widmet.  


Buchtitel

Der Club der Zeitreisenden - Janet

Autorin

Julia Stirling

Verlag

Self Publisher

Medium: eBook
Seitenzahl: 598 (Printausgabe)
Preis: 4,99 € (Amazon*)
Erschienen: 26.10.2023

ASIN: B0C5745Q4C

Bewertung: ★★★★★


Janet Mackenzie lebt im 21. Jahrhundert. Seit ihrer Kindheit ist sie es gewohnt, mit ihrer Mutter und ihrem Zwillingsbruder Evan durch die Zeit ins 18. Jahrhundert zu reisen. Dort hat sie einen großen Teil ihrer Kindheit verbracht. Inzwischen ist sie erwachsen und arbeitet als Programmiererin. Vor einiger Zeit ist ihre Mutter durch das Tor gegangen. Da Janet nichts wieder von ihr gehört hat, macht sie sich Sorgen. Ihren Bruder Evan erreicht sie nicht. Daher beschließt sie allein zu reisen und kurz nach dem Rechten zu sehen.

Als Janet im 18. Jahrhundert ankommt, geht sie zu der Hütte ihrer Mutter. Doch sie ist nicht da. Stattdessen wurde die Hütte an Daniel McGregor verkauft. Dieser ist ein attraktiver Mann, der ursprünglich aus Schottland stammt und in die Kolonien nach Amerika gegangen ist. Als Janet bewusst ist, dass ihre Mutter nicht da ist, will sie zurück zu Evan ins 21. Jahrhundert. Janet versucht mehrmals durch das Tor zu gelangen, doch es funktioniert nicht mehr. Sie ist gefangen im 18. Jahrhundert...

Julia Stirling erzählt im fünften Band eine Geschichte, die teilweise zeitgleich zum ersten Band spielt. Dort macht sich Evan auf die Suche nach Janet und seiner Mutter. Er stellt fest, dass das Tor in die Vergangenheit in den USA zerstört wurde und macht sich auf den Weg nach Schottland. Seine Mutter hatte dort auch einmal ein Tor benutzt. Auch Janet will sich auf den Weg nach Schottland machen, als sie erfährt, dass ihre Mutter die Hütte verkauft hat, um Geld für eine Reise nach Schottland zu haben. Doch wovon soll sie die Reise bezahlen. Außer dem Kleid, dass sie trägt. hat sie nichts dabei. Sie wollte doch nur kurz ins 18. Jahrhundert.

Doch zum Glück ist sie auf Daniel getroffen, der für sie bereits nach kurzer Zeit mehr ist, als nur irgendein Fremder. Auf eine eigentümliche Art, fühlt sie sich in seiner Nähe sicher und geborgen. Gemeinsam finden sie einen Weg, die Reise nach Schottland anzutreten. Dabei ahnen sich nichts von dem Unheil, das ihnen bevorsteht.

Auch der Sonderband von "Der Club der Zeitreisenden" hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn das Buch unabhängig gelesen werden kann, fand ich es gut schon "Jenna" zu kennen. Der Schreibstil von Julia Stirling gefällt mir sehr gut. Man kann sich gut in die Protagonisten hineinversetzen. Das Buch ist eine Mischung aus historischem Roman, Fantasy und Liebesroman.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich vergebe 5 Sterne.



Der Club der Zeitreisenden von Dundarg
  1. Jenna
  2. Allison
  3. Lauren
  4. Caitrin
  5. Janet (Sonderband)

Der Club der Zeitreisenden von Eriness
  1. Maira
  2. Tavia
  3. Leana
  4. Blaire

Der Club der Zeitreisenden von Kintallan
  1. Brynne (erscheint am 09.05.2024)

Die Autorin

ⓒ privat
Natürlich wollte Julia Stirling schon immer Autorin werden - oder Vogelbeobachterin, oder beides... Genauso ist es gekommen. Erst studierte sie Biologie, dann arbeitete sie als Wissenschaftsjournalistin und nach einer Karriere in einem großen Unternehmen, machte sie sich selbstständig. Während sie als Kind noch Bücher wie Astrid Lindgren schreiben wollte - wobei Ronja Räubertochter der absolute Favorit war - stellte sie später fest, dass sie nur gern Romane las, in denen auch eine Liebesgeschichte vorkam. Ohne Liebe und Bücher geht es nicht! Deswegen ist sie heute Liebesromanautorin.
Obwohl sie schon viele Romane angefangen hat und eigentlich schon seit 2001 schreibt, seit sie nach der Lektüre von Outlander Diana Gabaldon kennenlernte, veröffentlichte sie ihr erstes Buch für Erwachsene erst 2020. "Die Liebe der fremden Lady" ist ein historischer Liebesroman. Mittlerweile sind in dieser Serie 5 Bücher erschienen.
Ihre Liebe zu Schottland - wo sie sich als echte Rothaarige sehr zuhause fühlt - hat zu einer Zeitreise-Serie geführt: Der Club der Zeitreisenden, um die vier Freundinnen Jenna, Allison, Lauren und Caitrin. Und dass sie vier Jahre in den USA in North Carolina gelebt - dem Bundesstaat, in dem alle Bücher von Nicholas Sparks spielen - resultiert in einer Serie von zeitgenössischen Liebesromanen, die in den Südstaaten angesiedelt sind. Die Serie The Merry Men Weddingplaner spielt in Carolina Creek, einer fiktiven Kleinstadt an der Atlantikküste der USA.
Julia Stirling lebt mit ihrem Mann, zwei Kindern und einem Hund inmitten von romantischen Weinbergen in der Pfalz.

[Quelle: Amazon]

Hier findet ihr noch mehr zu Julia Stirling: Website | Instagram | Facebook


Das eBook wurde mir von Julia Stirling als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen