Montag, 29. November 2021

Rezension: Schneezauber: Der Wunschkalender

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Wenn Wünsche wahr werden


Heute möchte ich Euch den Winterroman "Der Wunschkalender" von Hannah Siebern vorstellen. Sie hat mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.




Buchtitel

Schneezauber: Der Wunschkalender

Autorin

Hannah Siebern

Verlag

Independently published

Medium: ebook
Seitenzahl: 272
Preis: 2,99 € (Amazon*)
Erschienen: 21.11.2021

ASIN: B09L6G4D73

Bewertung: ★★★★★





Phoebe Frost lebt im New Yorker Vorort New Brunswick und ist im letzten Highschooljahr. Bald ist Weihnachten und Phoebe träumt davon mit ihrem Schwarm Joey Prince zum Weihnachtsball zu gehen. Sie himmelt ihn schon einige Jahre an, doch da ist sie nicht das einzige Mädchen an der Schule.

Zusammen mit ihrem besten Freund Elijah beobachtet Phoebe, wie in dessen Nachbarhaus ein neuer Junge einzieht. Er trägt jede Menge Piercings, zerzaustes Haar und eine Lederjacke und macht den Eindruck eines typischen Bad Boys. Als Elijahs Mutter die beiden bittet einen Willkommenskuchen rüber zu bringen, schlägt ihnen Bradley die Tür vor der Nase zu.

Angesichts dieses Auftretens hegt Phoebe kein weiteres Interesse an Bradley. Doch dann bittet ihr Spanischlehrer Phoebe, Bradley Nachhilfe zu geben. Dieser hat darauf überhaupt keine Lust, doch wenn er ins Eishockeyteam will, muss er seinem Spanischlehrer, der gleichzeitig das Hockeyteam trainiert, den Gefallen tun. Gerade als sie das besprechen, kommt der Hausmeister vorbei und bemerkt, dass Bradley einen Joint raucht. Da Phoebe dabeisteht, müssen beide zum Direktor und bekommen als Strafarbeit aufgetragen, dem Hausmeister Mr. Claus beim Entrümpeln zu helfen. 

Beim Entrümpeln entdecken sie einen Wunschkalender und Mr. Claus schenkt ihn Phoebe. Obwohl sich die Türen nicht öffnen lassen, nimmt sie ihn mit, weil er so schön bemalt ist. Ihre Überraschung ist groß, als sich am 1. Dezember das erste Türchen doch öffnen lässt. Der Kalender fragt, welches Wetter Phoebe sich für den kommenden Tag wünscht. Sie wünscht sich Schnee und obwohl der Wetterbericht für die nächsten Tage keinen Schnee vorhergesagt hat, ist am nächsten Morgen alles weiß. War das jetzt Zufall oder ist der Wunschkalender magisch? Phoebe will das zweite Türchen öffnen, doch dieses bleibt fest verschlossen. Hatte Mr. Claus nicht gesagt, der Kalender wäre möglicherweise für Bradley und sie, da sie ihn zusammen gefunden haben? Dann ist das zweite Türchen vielleicht für ihn bestimmt.....

Hannah Siebern erzählt ein modernes Wintermärchen. Der Wunschkalender erfüllt Wünsche, doch man sollte sich genau überlegen, was man sich wünscht und natürlich muss der Wunsch realistisch sein. In einer wunderbaren Geschichte erleben wir, wie sich zwei Menschen trotz vorheriger Abneigung näher kommen. Auch wenn Bradley den Glauben von Phoebe an den Wunschkalender nicht teilt, spielt er das Spiel zum Teil mit. Bei ihm überwiegt jedoch die Sorge um seine Mutter und er kann nicht an irgendwelche Wunder glauben.

"Der Wunschkalender" ist mein erstes Buch von Hannah Siebern und ich bin positiv überrascht. Ihr Schreibstil gefällt mir sehr gut. Sie erzählt die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Phoebe und Bradley. Das Buch hat mich gut unterhalten und am Ende sogar zu ein paar Tränen gerührt. Von mir gibt es volle 5 Sterne.

Das Buch ist übrigens der fünfte Teil der Schneezauber-Reihe. Die Bücher können aber unabhängig voneinander gelesen werden.


Schneezauber-Reihe
  1. Küss den Schneemann
  2. Blind-Date zum Verlieben
  3. Das Heartbreaker-Syndrom
  4. Wir zwei für alle Zeit
  5. Der Wunschkalender

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen