Donnerstag, 26. Oktober 2023

Rezension: Robin Pietsch und Oma Christa - Unsere Lieblingsrezepte

[Werbung]

Auf kulinarische Reise mit Robin Pietsch und Oma Christa


Heute möchte ich euch ein Kochbuch von Sterne-Koch Robin Pietsch vorstellen. Zusammen mit seiner Oma Christa hat er regionale Rezepte zusammengestellt.

Buchtitel

Robin Pietsch und Oma Christa – Unsere Lieblingsrezepte
Geschichten und neue Gerichte aus der Heimat

Autoren

Christa Pietsch, Robin Pietsch

Verlag

Edition Michael Fischer

Medium: Hardcover
Seiten: 208
Preis: 33,00 €  (Verlag)

Erschienen: 25.09.2023

ISBN: 978-3-7459-1226-5

Bewertung: ★★★★★



Die Rezepte im Buch sind inspiriert von Robins und Oma Christas Heimat - kulinarisch und geografisch. Die meisten Zutaten sind regional und die meisten Gemüsesorten bauen sie selbst im Garten an. 


Das Kochbuch ist in folgende Bereiche unterteilt:

  • Unsere liebsten Gerichte aus DDR-Zeiten
  • Alles aus einem Topf
  • Deftiges Fleisch und leckerer Fisch
  • Vegetarische Gerichte für Genießerinnen und Genießer
  • Sonntags zu Tisch bei Oma
  • Süße und herzhafte Rezepte für den Vorrat
  • Saucen, Dips und Allgemeines
  • Was wirklich früher gekocht wurde

Aufgebaut ist das Kochbuch ganz klassisch. Neben den Zutaten und der Beschreibung der Zubereitung befindet sich ein Foto des jeweiligen Gerichts. Die Mischung der Rezepte ist sehr abwechslungsreich. Man findet z.B. Harzer Bauernfrühstück, selbst gemachte Sülze, deftiges Hühnerfrikassee, würzigen Bohneneintopf, festliche Hasenkeulen, gebratenen Zander, selbstgemachte Kartoffelgnocchi, Schwarzwurzelsuppe aber auch Kirschtorte oder selbstgemachten Senf sowie viele weitere Rezepte.

Insgesamt befinden sich über 70 Rezepte im Buch.

Mir gefällt die Aufmachung und Zusammenstellung der Rezepte sehr gut und ich bin schon gespannt, welche Rezepte wir als erstes nachkochen.






Das Kochbuch wurde uns vom EMF Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Unsere Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen