Dienstag, 3. Oktober 2023

Rezension: Time to be enough

[Werbung]

Eine wunderbare Geschichte über eine zerbrechliche Liebe



Buchtitel

Time to be ENOUGH

Autorin

Allie J. Calm

Verlag

Self-Publisher

Medium: Taschenbuch
Seitenzahl: 440
Preis: 16,99 € (Verlag)
Erschienen: 12.02.2022

ISBN: 978-3754640715

Bewertung: ★★★★★


Ivy beginnt mit ihrer Freundin Brooke ein Studium an der Kerrington University in Boston. Sie hat gerade eine Beziehung hinter sich, die unschön endete. Ivy hat erstmal die Nase voll und keinen Bedarf an Männern. Sie will sich voll und ganz auf ihr Literaturstudium konzentrieren und an ihrem ersten Buch weiterarbeiten. 

Jacob studiert Wirtschaft. Dabei hasst er es und würde viel lieber Tiermedizin studieren. Doch Jacob kommt aus einer wohlhabenden Familie und seine Eltern erwarten von ihm, dass er später die Firma übernimmt und daher ein Wirtschaftsstudium absolviert. Widerwillig beugt er sich dem Wunsch seiner Eltern und studiert zusammen mit seinem Freund Owen. 
Als für ihn das zweite Studienjahr beginnt, betrachten Jacob und Owen die Freshmen. Owen stuft alle Studentinnen nach seiner eigenen Skala ein. Jacob kann nicht verstehen, wie man so oberflächlich sein kann. Ihm fällt eine Studentin auf, die ein wunderschönes Lächeln hat. Als sich ihre Blicke kurz treffen, bleibt für Jacob die Zeit stehen. Doch dann ist der Moment auch schob vorbei und Jacob wird von Owen abgelenkt.

Einige Tage später sind Brooke und Ivy gerade bei Essen, als Ivy angerempelt wird. Dabei stürzt ihr Glas auf den Boden und eine der vielen Scherben bleibt in ihrem Fuß stecken. Der Rempler, bei dem es sich um Jacob handelt, bemerkt was er angerichtet hat und fängt die stürzende Ivy auf...

Dies ist die erste direkte Begegnung der beiden und der Beginn von etwas, dass weder Ivy noch Jacob in diesem Moment auch nur ahnen. Jacob bietet Ivy sofort an, sie zum Campusarzt zu bringen. Dieser verarztet Ivy und mit Krücken macht sie sich auf den Weg zur Unterkunft. Jacob begleitet sie und da Ivy die nächsten Tage nicht Treppensteigen darf, bringt er ihr jeden Morgen Frühstück. Ivy gefällt, wie sie umsorgt wird, doch sie ist sich nicht sicher, ob Jacob sie wirklich mag oder sich nur schuldig fühlt. Brooke hat sie bereits mehrfach gewarnt, dass sie sich nicht auf Jacob einlassen soll, sonst wird sie wieder nur enttäuscht. Als Brooke eines Tages Owen und Jacob mit zwei Frauen in einer Bar entdeckt, scheinen sich ihre Befürchtungen zu bestätigen.

Ist Ivy dazu verdammt, immer auf die falschen Männer hereinzufallen?

Allie J. Calm erzählt die Geschichte zweier junger Menschen, die sehr unterschiedlich sind. Ivy stammt von einer Farm und braucht einen Studentenjob, um ihr Studium zu finanzieren. Jacob stammt aus guten Verhältnissen und hat keine Geldsorgen. Kann es unter diesen Umständen überhaupt eine dauerhafte Beziehung zwischen Ivy und Jacob geben? Zumal seine Familie viel Wert darauf legt, dass sich ihre Söhne Jacob und Sam in der Öffentlichkeit nur mit ihresgleichen zeigen.

Für mich ist es das erste Buch der Autorin. Ich habe sie auf der BuchBerlin 2022 kennengelernt. Ihr Schreibstil gefällt mir sehr gut und "Time to be ENOUGH" hat mich sehr gut unterhalten. Es ist das erste Buch der Kerrington-Reihe. In jedem der Bücher gibt es zwei andere Hauptprotagonisten. Doch alle Bücher spielen an der Kerrington University und bereits bekannte Charaktere tauchen wieder auf. 

So treffen wir Ivys Nachbarin Olive und den Barkeeper und Studenten Elijah im zweiten Buch wieder.

Mir hat das erste Buch der Reihe sehr gut gefallen und ich vergebe 5 Sterne und eine Leseempfehlung.


Kerrington-Reihe
  1. Time to be ENOUGH
  2. Time to be ALIVE
  3. Time to be SAFE
  4. Time to be YOURS (Kurzgeschichte)

Auch in diesem Jahr habe ich Allie J. Calm und viele andere nette Menschen auf der BuchBerlin getroffen. Mehr dazu lest ihr bald in meinem Messebericht.

BuchBerlin 2023



Die Autorin

Allie J. Calm ist Autorin und Selfpublisherin von New Adult Romanen und Liebesromanen. Sie hat Ende 2019 mit dem Schreiben begonnen und kann seitdem nicht mehr damit aufhören. Das Schreiben hat sie vom ersten Satz an gefesselt und ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt.
Sie liebt es in die Welt ihrer Figuren abzutauchen, sie kennenzulernen, viel und intensiv Zeit mit ihnen zu verbringen und sich in ihren Geschichten zu verlieren. Nie hätte sie geglaubt, so für eine Sache zu brennen, wie für das Schreiben. Es gibt ihr die Möglichkeit all die wundervollen Geschichten zu Papier zu bringen, die sich in ihren Gedanken formen, die sie nicht mehr loslassen und erzählt werden wollen.



Das eBook wurde mir von Allie J. Calm als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen