Samstag, 21. Oktober 2023

Rezension: Häkeln super easy für Kids

[Werbung]

Häkeln für Einsteiger


Unsere jüngste Tochter hat das Häkeln für sich entdeckt. Nun ist sie immer auf der Suche nach neuen Idee, die für Anfänger geeignet sind. Beim EMF Verlag bin ich auf ein Häkelbuch für Kinder gestoßen.


Buchtitel

Häkeln super easy für Kids

Verlag

Edition Michael Fischer

Medium: Broschüre
Seiten: 64
Preis: 13,00 €  (Verlag)
Erschienen: 25.04.2023

ISBN: 978-3-7459-1482-5

Bewertung: ★★★★★




Das Häkelbuch richtet sich an Kinder, die erst mit dem Häkeln beginnen oder erst seit kurzem Häkeln. Daher gibt es zunächst eine Einführung in die Grundlagen. Für ein besseres Verständnis befinden sich QR-Codes im Buch. Scannt man diese mit dem Smartphone ein, gelangt man zu einem Video. In diesem wird Schritt für Schritt das Häkeln erklärt.

Dann folgen acht Projekte. Unsere Tochter hat sich zunächst ein Scrunchie für ihre Haare ausgesucht. Hierfür benötigt man Wolle, eine Häkelnadel, Schere, Wollnadel und ein Zopfgummi. Im Buch wird anschaulich beschrieben, wie man Schritt für Schritt zum Ergebnis kommt. Unsere Tochter ist so schnell zum Erfolg gekommen.

Weitere Projekte sind ein Stiftetui, eine Smartphonehülle, ein Flaschenhalter, ein Loop-Schal, eine Mütze, ein Sitzkissen und Kugeln.

Uns gefällt das Buch sehr gut und wir vergeben volle 5 Sterne.





Vielen Dank an den EMF Verlag für das Rezensionsexemplar. Unsere Meinung wurde hierdurch nicht beeinflusst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen