Dienstag, 17. Oktober 2023

Rezension: Jenna (Der Club der Zeitreisenden 1)

[Werbung]

Gelungener Auftakt der Zeitreise-Buchreihe


Buchtitel

Der Club der Zeitreisenden - Jenna

Autorin

Julia Stirling

Verlag

Self Publisher

Medium: eBook
Seitenzahl: 556 (Printausgabe)
Preis: 4,99 € (Amazon*)
Erschienen: 01.09.2020

ASIN: B08HBYXDJ2

Bewertung: ★★★★★



Jenna Campbell lebt für ihren Job. Zur Zeit arbeitet sie in London, soll aber für ein großes Projekt nach Hongkong. Ihren besten Freundinnen hat sie davon noch nichts erzählt. Meistens treffen sich Jenna, Allison, Lauren und Caitrin auf irgendeiner Hochzeit. So sollte es auch diesmal sein. Da die Hochzeit ausfällt und alle Urlaub eingeplant hatten, nutzen sie die Gelegenheit, sich bei Caitrin in Schottland zu treffen.

Als Jenna kurz vor dem Ziel ist, steht plötzlich ein Mann im Highlander-Outfit am Straßenrand. Jenna baut einen Unfall, kommt aber zum Glück mit dem Schrecken davon. Der Fremde bietet ihr Hilfe an. Jenna lehnt ab, doch er besteht darauf, sie bis zum Haus ihrer Freundin zu begleiten. Der attraktive Highlander entpuppt sich als Amerikaner namens Evan Mackenzie.

Bei der Ankunft findet Jenna ihre Freundinnen Allison und Lauren vor, doch Caitrin fehlt. Als sie am nächsten Tag immer noch nicht aufgetaucht ist, machen sie sich Sorgen. Dann ist Caitrin endlich da und überrascht sie alle mit einem unglaublichen Geheimnis.

"Jenna" ist der Auftaktband der Buchreihe "Der Club der Zeitreisenden". Wie sich vermuten lässt, handelt es sich bei Caitrins Geheimnis um die Tatsache, dass sie eine Zeitreisende ist. Sie offenbart ihren Freundinnen, dass sie seit ihrer Kindheit Zeitreisen unternimmt und seit dem Tod ihrer Oma eine Torwächterin ist. Die anderen tuen sich zunächst schwer, ihr zu glauben...

Julia Stirling erzählt eine interessante Geschichte. Wir lernen zunächst die vier Freundinnen kennen, die sehr unterschiedliche Charaktereigenschaften aufweisen. Zur ersten Zeitreise kommt es erst in der zweiten Hälfte des Buches. Das schadet dem Buch aber nicht, denn zunächst lernen wir die Protagonisten näher kennen und zwischen Jenna und Evan entwickelt sich eine Beziehung, bei der Jenna nicht weiß, ob es nur eine Art Urlaubsflirt ist oder doch mehr. Zudem kämpft sie mit sich, ob sie nach Hongkong gehen soll oder lieber nicht.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Die Geschichte ist kurzweilig und abwechslungsreich. Mir hat der erste Band sehr gut gefallen und ich vergebe 5 Sterne.

Die Buchreihe besteht aus vier Bänden, in denen jeweils eine der Freundinnen die Hauptfigur ist. Diese gibt es auch als Sammelband. Am 26.10.2023 erscheint zusätzlich ein Sonderband, der sich Janet, der Schwester von Evan, widmet.  


Der Club der Zeitreisenden von Dundarg
  1. Jenna
  2. Allison
  3. Lauren
  4. Caitrin
  5. Janet (Sonderband) (erscheint am 26.10.2023)

Der Club der Zeitreisenden von Eriness
  1. Maira
  2. Tavia
  3. Leana
  4. Blaire

Der Club der Zeitreisenden von Kintallan
  1. Brynne (erscheint am 09.05.2024)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen