Freitag, 30. September 2022

Hörbuch: Blindes Vertrauen (Warwick 3)

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Gibt es ein schwarzes Schaf in den eigenen Reihen?


Heute möchte ich Euch den dritten Teil der Warwick-Saga vorstellen. Das Hörbuch wurde mir vom Bloggerportal als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.



Buchtitel

Blindes Vertrauen

Autor

Jeffrey Archer

Verlag

Random House Audio

Sprecher

Richard Barenberg

Medium: mp3
Spielzeit: 9 h 14 (gekürzte Lesung)
Preis: 9,95 € (Verlag | Audible*)
Erschienen: 11.07.2022

ISBN: 978-3-8371-6081-9

Bewertung: ★★★★★


William Warwick ist immer auf der Spur des Verbrechens. Dabei hat er schon so manchen Kunstdieb oder Drogenbaron zu Fall gebracht. Diesmal muss er jedoch in den eigenen Reihen ermitteln. Zusammen mit seinem Team soll er Detective Jerry Summers überprüfen. Dieser gilt als erfolgreicher Polizist mit sehr hoher Erfolgsquote. Doch geht dabei auch alles mit rechten Dingen zu?

Während Detective Jerry Summers das Hauptthema ist, geht es auch um den Prozess des Drogenbarons, der im zweiten Band verhaftet wurde. Durch plötzlich verschwundene Beweismittel wird es für Williams Vater und Schwester als Anwälte der Krone schwer den Prozess zu gewinnen. Aber auch die Ermittlungen gegen Summers werden problematisch, als eine von Williams Kolleginnen sich in Summers verliebt. Außerdem besucht William die Beerdigung seines ewigen Feindes Miles Faulkner. Kann dieses Kapitel um den Kunstdieb endlich abschließen?

Das Buch ist wie die ersten beiden Teile eine Mischung aus Ermittlungsarbeit und Gerichtsterminen. Dabei bleibt es immer spannend. Jeffrey Archer erzählt in seiner gewohnten Art, wie die Polizei zwar die Verbrecher fasst, deren gerissene Anwälte aber alles daran setzen, ihre Mandanten zum Freispruch zu führen. Die Geschichte wird aus Sicht beider Seiten erzählt, so dass sich der Leser/Hörer gut in die Protagonisten hinein versetzen kann. 

Gesprochen wird das Hörbuch von Richard Barenberg. Mit seiner angenehmen ruhigen Stimme schafft er es zu jeder Zeit, die richtige Stimmung zu vermitteln. Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen und ich vergebe sowohl für die Geschichte als auch die akustische Umsetzung volle 5 Sterne.


Die Warwick-Saga
  1. Schicksal und Gerechtigkeit
  2. Klang der Hoffnung
  3. Blindes Vertrauen
  4. Ewige Feinde (erscheint am 12.12.2022)



Weitere Meinungen zum (Hör-) Buch von meinen Bloggerkollegen:
  • ...

Du hast das (Hör-)Buch auch gehört / gelesen und rezensiert? Dann hinterlasse mir doch gerne deinen Link in den Kommentaren, dann füge ich Dich hier mit ein!


1 Kommentar: