Montag, 5. September 2022

Hörbuch: Die Spur

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Verbrecherjagd durch Europa



Über das Bloggerportal von Penguin Random House habe ich das Hörbuch "Die Spur" von Jan Beck als Rezensionsexemplar bekommen. Vielen Dank dafür. Meine Meinung wurde dadurch jedoch nicht beeinflusst.


Buchtitel

Die Spur - Er wird dich finden

Autor

Jan Beck

Sprecher

Florens Schmidt und Nina Reuthmeier

Verlag

der Hörverlag

Medium: Download
Spieldauer: 10 h 31 min (ungekürzte Lesung)
Preis: 21,95 € (Verlag | Audible*)
Erschienen: 18.07.2022

ISBN: 978-3-8445-4611-8


Bewertung: ★★★☆☆



Lange haben Inga Björk und Christian Brand nichts voneinander gehört, doch nun werden sie auf einen neuen Fall von Europol angesetzt. Sie nehmen die Spur auf, die sie kreuz und quer durch Europa führt. Die Opfer tauchen als Statuen an öffentlichen Plätzen in europäischen Städten auf. Merkwürdig ist, dass Brand Nachrichten auf sein Handy bekommt, die offensichtlich vom Täter stammen. Kennt ihn der Täter und so womöglich auch er den Täter? 

Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Zum Einen aus Sicht von Christian Brand bzw. Inga Björk, auf der anderen Seite aber auch aus Sicht von Liv Perrson, Maarja Lubarska und Amelie Leclerc, alle drei Schüler einer Eliteschule der Europäischen Union. Später taucht noch der Politiker Florentin Heintz auf. Teils spielen die einzelnen Abschnitte in der heutigen Zeit, teils in der Vergangenheit, wobei Amelie den Hauptteil des Buches für sich einnimmt.

Nach und nach ergeben sich die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Protagonisten. Doch lange bleibt offen, wer hinter den Morden steckt und wie weit Christian Brand darin involviert ist. 

Im dritten Buch um die beiden Ermittler erfahren wir auch wieder einige persönliche Dinge der Beiden, was mir gut gefällt. Das Buch ist spannend geschrieben und am Ende klärt sich weitestgehend auch alles auf. Dennoch konnte mich Jan Beck diesmal nicht so recht mit seiner Story fesseln. Von mir gibt es daher nur 3 von 5 Sterne.

Gelesen wurde das Buch von Florens Schmidt und Nina Reithmeier. Die Umsetzung des Buches ist ihnen gut gelungen.


Björk und Brand Reihe
  1. Das Spiel (Rezi)
  2. Die Nacht (Rezi)
  3. Die Spur

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen