Sonntag, 4. September 2022

Rezension: Flüsterwald - Das Abenteuer beginnt

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Der Beginn einer magischen Reise



Buchtitel

Flüsterwald - Das Abenteuer beginnt

Autor

Andreas Suchanek

Illustrator

Timo Grubing

Verlag

Ueberreuther

Medium: eBook
Seitenzahl: 256 (Printausgabe)
Preis: 12,99 € (Verlag | Amazon*)
Erschienen: 20.07.2020

ISBN: 978-3-7641-9266-2

Bewertung: ★★★★★



Lukas zieht mit seiner Familie in das Haus eines alten Professors. In der Nacht schleicht etwas durch die Räume. Lukas beobachtet ein koboldartiges Wesen mit einem Sack voller Dinge. Es flüchtet in Richtung Wald hinter dem Haus. 

Lukas verfolgt das Wesen bis in den Wald. Dabei ahnt er nicht, dass er eine magische Barriere durchbricht. Der Wald ist nicht nur einfach ein Wald, sondern ein Flüsterwald. In ihm leben magische Wesen. So lernt Lukas den Menok Rani kennen, der die Menschen erforschen will und schokoladensüchtig ist. Weiterhin die Elfe Felicitas mit ihrer Katze Punchy. Felicitas zaubert gern, doch dabei geht gern etwas schief. Zusammen müssen sie sich den dunklen Mächten stellen. 

In "Das Abenteuer beginnt" erleben wir den ersten Teil einer magischen Reise. Nachdem Lukas ein geheimes Zimmer im Herrenhaus entdeckt, dass nur von seinem Zimmer zu erreichen ist, beschließt er mehr über den Professor herauszufinden. Wie kommt es dass er den Flüsterwald betreten kann? Und wohin ist der Professor eigentlich verschwunden?

Andreas Suchanek erzählt eine spannende und teils lustige Abenteuergeschichte für Kinder ab 9 Jahren. Ich habe den ersten Band zusammen mit unserer Tochter (10) gelesen. Sie hat uns beiden sehr gut gefallen und wir vergeben 5 Sterne. Sehr gut haben uns auch die Illustrationen von Timo Grubing gefallen. Mit dem Flüsterwald hat der Autor eine fantastische Welt geschaffen. 

Bis jetzt gibt es 5 Bände über den Flüsterwald sowie zwei Kurzgeschichten.


Mehr zur Buchreihe findet ihr auf www.flüsterwald.de.


Staffel 1
  1. Das Abenteuer beginnt
  2. Der verschollene Professor
  3. Durch das Portal der Zeit
  4. Der Schattenmeister erwacht
Staffel 2
  1. Der verborgene Meisterschlüssel
Bonus
  1. Die Weihnachtsüberraschung
  2. Der Weihnachtsmenok



Buchtrailer




Vielen Dank an den Ueberreuther Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar. Unsere Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.



Weitere Meinungen zum (Hör-) Buch von meinen Bloggerkollegen:
Du hast das (Hör-)Buch auch gehört / gelesen und rezensiert? Dann hinterlasse mir doch gerne deinen Link in den Kommentaren, dann füge ich Dich hier mit ein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen